Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 24.01.2015, 15:25
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

draußen schneit es. Ich liege gemütlich mit Laptop auf dem Bauch im Bett mit Blick auf den Schnee. Erst der zweite hier im Norden diesen Winter.

Liebe Mucki! Vielen Dank für Deine süße Nachricht! Es hilft mir doch schon, dass Du mir schreibst! Der Austausch tut gut, Rückmeldungen und Anregungen. Es freut mich, dass es bei Dir mit den Strümpfen offensichtlich schnell geklappt hat! Es gibt viele Strumpfhersteller. Es gibt unterschiedliche Qualitäten, einige sind knüppelhart und kratzig, andere viel weicher und angenehmer auf der Haut. Es gibt auch Anbieter, die schöne Farben im Sortiment haben. Es ist auch möglich, die Strümpfe selbst zu färben, habe ich schon gemacht. Ein Paar in knallblau, eins in altrosa. Ich habe Rundstrick und Flachstrick. Wegen empfindlicher Haut trage ich meist Rundstrick (Sigvar.s Comfort) und lege dann die Beine zusätzlich ganz viel hoch, weil die Kompression eigentlich zu schwach ist für mein Lymphödem.
Ich wünschte, ich könnte Dir helfen mit Deinen anderen Dingen und Deinem armen Bauch! Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht, Du wunderbare liebe Mucki!

Was mich sehr ängstigt, ist die Autoimmunerkrankung. Es scheint SLE zu sein, systemischer Lupus erythematodes. Ganz blöde Krankheit. Natürlich unheilbar. Aktuell leider von allen Seiten
Ich bin bei einem Spezialisten für Tumor- und Autoimmunerkrankungen in Behandlung, der zusätzlich eine anthoposophische Ausrichtung hat. Ich reagiere sehr sensibel, so hoffen wir, dass wir mit sanfteren Methoden etwas ausrichten können, ohne gleich zu den üblichen sehr nebenwirkungsreichen Immunsuppressiva greifen zu müssen, die normalerweise bei dieser Erkrankung dauerhaft verabreicht werden müssen.
Mucki, ich hoffe, ich bin bald wieder mehr auf dem Posten, so dass wir beiden Eulen uns hier wieder öfter treffen können.

Liebe Panda, vielen Dank für Deine Nachricht! Was Du meinst, sind vermutlich self fulfilling prophecies? Ich kann mir vorstellen, dass man bei dem, was ich berichte, darauf kommen kann. Aber das trifft es nicht. Sehr schwer zu beschreiben, weil sehr komplex. Das umfangreiche Scheitern hat mehrere Gründe, die zusammenspielen, aber eine negative Voreinstellung auf meiner Seite.. das ist es nicht. Ich bin hoffnungsvoll und durchaus lebensfroh. Ich bereite mich gut auf wichtige Termine vor, kann sehr sachlich argumentieren und fürsorglich mit mir sein. Es gibt wunderbare Kontakte, auch mit Ärzten. Ich bin meist offen für alles..

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten