Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 20.01.2015, 14:28
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich Euch schreiben, dass es mir leid tut, dass ich mich nicht sofort nach dem Gutachtertermin gemeldet habe!
Ich bin leider seit längerem so vielfach belastet, dass ich hier vor allem befürchte, meinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Ihr schreibt mir oft so lieb und fürsorglich und ich kann teilweise nicht die Kraft aufbringen, jeder einzeln zu antworten. Dann vergesse ich bei Auflistungen eine Antwort usw... Das zieht zwangsläufig Verletzungen nach sich.
Das ist schlimm und das tut mir jedes Mal so leid, dass ich es besser vorziehe, mich einstweilen rar zu machen! Und hier sicherheitshalber ganz deutlich:
Ich habe Euch alle, wirklich alle!, sehr ins Herz geschlossen!
Wenn mir hier gerade so ein Fauxpas passiert, dass ich mich bei jemandem nicht zurückmelde oder ähnlich - ich muß gerade wirklich sehr haushalten mit meinen Kräften und dann kann es passieren, dass ich etwas wegen Tunnelblick übersehe. Leider.

Und der Gutachtertermin...
Das ist nicht gut gelaufen. Ich, durch schlechte Erfahrungen mit Ärzten sehr ängstlich, war primär bestrebt, den Termin gut zu überstehen. Der Gutachter hat mir nur wenige und fast ausschließlich geschlossene Fragen gestellt, auf die ich lediglich mit ja oder nein antworten konnte. "Können Sie einkaufen gehen?" Antwort: "Ja, muß ich ja". Keine Nachfrage ob mit Einschränkungen. Und ich habs nicht geschafft, ihm zu sagen, dass ich da schon mal stürze oder mich auf den Boden setzen muß, Beine hochgelagert usw.
Keine einzige Frage zum Lymphödem oder ob ich arbeiten kann. Ich fühlte mich wie ein Kaninchen auf der Schlachtbank.
Das war schrecklich. Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber ich habe eben auch einen psychischen Schaden (der immerhin mit GdB 40 zu Buche schlägt), und der dockt genau da an: bei Männern, wenn ich Angst bekomme. Da kann es vorkommen, dass ich falsche Dinge sage, um ja keine Last für mein Gegenüber zu sein.
Jetzt hätte ich wirklich gern einen guten Psychoklempner, der im Nachhinein die Situation dort schildert und dem Sozialgericht klarmacht, was da schief gelaufen ist.
Vielleicht schaffe ich das auch allein.
Aber leider von der Gutachterfront: ich fands schlimm.
Das einzig Gute daran: Ich habe eine klare Macke bei mir detektiert und werde darauf achten, in Zukunft damit besser umzugehen.

Viele liebe Grüße
Eure Edeka

Geändert von Edeka (20.01.2015 um 15:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten