Thema: BSDK in Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.01.2015, 17:57
christausWIEN christausWIEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 28
Daumen hoch 7 Jahre nach der Whipple-OP

Meine Lieben im Forum, ich wollte mich nach Jahren wieder hier melden um vielleicht ein wenig Mut zu machen. Im Dezember 2007 kam mein Mann mit Verdacht auf akute Hepatitis ins Spital. Er hatte zuvor einen Blutbefund bei seinem Hausarzt gemacht und die Werte die die Leber betraffen waren um mehrere 100% erhöht als sie sein sollten. Da am Tropeninstitut nichts von einer Hepatitis zu erkennen war, landeten wir beim Ultraschall-und diese Untersuchung brachte uns die harte Wahrheit. Eine 3,5 cm große Raumforderung am Bauspeicheldrüsenkopf. Ich dachte damals die Erde tut sich auf und ich falle in ein ganz tiefes Loch. Einige Jahre zuvor war mein Schwiegervater an BSDK gestorben und natürlich war das der erste Gedanke. Mein Mann wurde stationär im Kaiser Franz Joseph Spital in Wien aufgenommen und verbrachte 10 Tage dort. Es waren die schlimmsten Weihnachten meines Lebens, mein Mann im Spital, er hatte mittlerweile Gelbsucht und wurde immer wieder untersucht. Für einige Tage kam er dann nach Hause und Anfang Jänner stand fest dass es sich um einen bösartigen BSD Tumor handelt und am 14.Jänner 2008 war dann die Whipple-OP. Der Tumor war 3,5 cm groß, mittelaggressiv und es war kein Lymphknoten befallen. Er machte danach ein halbes Jahr eine Chemotherapie und danach ging er für 3 Wochen auf Reha. Von da an ging es bergauf und heute ist er auch sportlich so fit wie nie zuvor.Ich weiß dass er und wir großes Glück hatten und viele meiner damaligen KK WegbegleiterInnen haben und hatten das nicht.Damals in meinen schwersten Stunden war der KK mein tägliches Fixprogramm und noch heute denke ich daran wie es mir damals geholfen hat, nämlich bei dem Gefühl, nicht alleine zu sein als Angehörige mit dieser Krankheit.
Ich grüße Euch ganz herzlich aus Wien
__________________
Akzeptiere die Diagnose,
aber nicht die Prognose...
Dr. Ebo Rau
Mit Zitat antworten