Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 07.01.2015, 21:19
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Borderline Tumor am Eierstock

Liebe Twin,

liebe Tündel und liebes Engelchen! (Birgit, ich habe gelesen, was bei Dir ist. Ich sende Dir alle verfügbaren Ressourcen, Du liebe...!!)

Es ist ja gut, dass ich gerade hier reingeguckt habe.., ich möchte auch gern sofort schreiben. Twin, in der TKA werden ausschließlich ambulante Operationen durchgeführt! Durch Deine Aussage: "Grundsätzlich führt die TKA ja auch OPs mit Bauchschnitt durch (s. Internetseite), da muss ja dann dasselbe auch gewährleistet sein." war ich verunsichert und habe nochmal auf der Internetseite nachgesehen. Das stimmt NICHT! Hat Dir das einer der Ärzte so gesagt? (Gehe auf "Die Spezialabteilungen, dann gynäkologische Onkologie, dann Kooperationspartner). Die TKA arbeitet mit Krankenhäusern zusammen, die solche Operationen durchführen können, die TKA selbst kann das nicht! Es gibt kein interdisziplinäres Operieren, keinen Intensivbereich usw., ein Verlegen im Notfall in eine andere Klinik und Umstellen auf einen Bauchschnitt ist dort NICHT MÖGLICH! Dass man Dir sagt, dort wird pro Monat ein Borderlinetumor operiert, sagt nichts über die Qualität...! Ich bin dort auch operiert worden. Und ich hatte ein Karzinom... (oh mein Gott - werde ich in der Statistik der Klinik als operierter Fall in der Werbung mit aufgeführt? Oh nein...) Tündel hat recht. Ich hätte dort niemals operiert werden dürfen und die Folgen sind absolut schrecklich - lebenslang schrecklich.
Die ambulanten Operationen in gyn. Tageskliniken sind für die Krankenkassen viel günstiger als die stationären. Es geht wie fast überall um Kosteneffizienz. Deshalb zahlt die Kasse das für Dich. Das ist kein Qualitätsmerkmal! Auch "Privatklinik" nicht! Das Risiko ist ungleich höher. Das hohe Risiko trägst Du.
Tut mir leid für klare Worte! Bitte mach das nicht!
Frag, wenn Du Fragen hast!

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten