Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.08.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch ne Frage wegen bezahlen

Hi sterni,
hast du nähere Info wie lang die eigenen Haare bei einer Verlängerung sein müssen? Hab mir das nämlich auch in den Kopf gesetzt...bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass ich mindestens bis Frühsommer nächsten Jahres damit warten muss (letzte Chemo war Ende Juli, tut sich noch nix, obwohl ich stündlich nachschaue ).
Was für Techniken wurden bei deinen bisherigen Verlängerungen angewandt? Wie lange hat das gehalten? Was hat es gekostet?

Ich lese seit Monaten regelmäßig hier. Erinnere mich an einen Beitrag in dem jemand ankündigte bei ihrer letzten Chemo ihre Rasta-Zöpfchen-Perücke zu tragen, so zur Feier des Tages. Fand ich einfach super cool das..warst du das sterni? Hat mich damals nämlich erst auf diese Idee gebracht...siehe unten.

Hi Kerstin,
ich kann deine Mama sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich. War gerade dabei meine Haare wachsen zu lassen als ich (zum zweiten mal) erkrankte. Damals bei meiner Ersterkrankung vor 7 Jahren hatte ich nur eine CMF-Chemo. Bissel Haarausfall zwar, aber man hat nichts davon gesehen. Jetzt jedoch mit FEC-Schema...musste mir widerwillig und notgedrungen eine Perücke kaufen. Nicht weiter nachgedacht, Hauptsache was auf'm Kopp.

Von Anfang an mochte ich diese Perücke nicht leiden..Farbe war falsch, passte überhaupt nicht zu mir, und mit dem Schnitt konnte ich mich auch nie anfreunden, sah so bieder aus.
Tja, und dann war's wohl der "Glatzenschock", der mich veranlasste meinen Style von Grund auf zu verändern:
Kaufte mir eine halblange, dunkelbraune, wie ich finde wunderschöne Perücke...ganz so, wie ich vor hatte meine Haare wachsen zu lassen. Dann passte meine Brille nicht mehr dazu, also weg damit, Kontaktlinsen her. (Nebenbei bemerkt, Brille aufsetzen mit Perücke empfand ich als nicht gerade einfach, immer diskret die Seiten lupfen).
Kenne mich gar nicht mehr wieder seitdem, aber fühl mich pudelwohl so und will niiie wieder anders aussehen

Sicher, klingt alles unvernünftig und teuer. Viele meiner Mitmenschen denken wahrscheinlich, jetzt spinnt sie vollends (oder erkennen mich nicht mehr *fg*)...aber egal! Man sollte sich was Gutes tun wenn einem danach ist, das Päckchen das man durch diese Mist-Krankheit zu tragen hat ist groß genug.
Mit Zitat antworten