Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2015, 09:58
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Wer hatte eine pathologische Komplettremission

@ Kanina
"die hier beobachteten Realität" ist keine eine Abbildung der tatsächlichen Sachlage. Natürlich melden sich hier verstärkt die Frauen, die einen Rückfall hatten. Die Frauen, denen noch viele Jahre geschenkt wurden, treten hier sicher nicht so verstärkt in Erscheinung, sondern leben hoffentlich in vollen Zügen ihr Leben. Es tut ganz bitter weh, dass bei 20% in 5 Jahren die Erkrankung voranschreitet und es tut noch mehr weh, wenn diese Zahlen zu Menschen werden. Hoffentlich wird schön emsig weitergeforscht, dass die Überlebenschancen noch besser werden.

Mir ist noch nicht klar, warum Du das wissen möchtest. Um die vor Augen zu führen, dass Du gut behandelt worden bist und nun gute Überlebenschancen hast? Es wäre zu schön, eine Illusion von Sicherheit zu haben.
Meines Wissens ist man noch nicht so weit, eine Einschätzung eines Zusammenhangs von Überleben und pathologischer Komplettremission vornehmen zu können.

Mit E/C und Paclitaxel in Kombination mit Herceptin hast Du ein modernes Chemoschema gegen Hochrisikokrebs erkalten. Beste Voraussetzungen für schöne erfüllte Lebensjahre.
Wenn mir heute anders wird, dann mache ich meine tägliche Bewegungstherapie - die genau so wirksam wie Chemo sein soll. Das ist mein emotionaler Sicherungsanker, weil es mein eigener Beitrag zum Gesundsein ist.
Mit Zitat antworten