Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 21.12.2014, 12:01
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Heute ist der 21. Dezember! Der Tag, an dem mein Papa vor genau 3 Jahren die Diagnose Lungenkrebs bekam. Nach einem unendlich langen Untersuchungsmarathon stand an diesem Tag die Diagnose fest.
Mein Papa hat damals eine Chronologie über seine Krankheit begonnen, nach immer mehr niederschmetternden Diagnosen und Verlusten an Lebensqualität wollte er, so denke ich, diese Chronologie nicht weiterschreiben.
Aber er begann seine Chronologie mit dem Satz: "21. Dezember, der kürzeste Tag des Jahres und mein schwärzester Tag."
Ich habe es mir gestern erst wieder durchgelesen und geweint.
Ich bin unendlich traurig und ich empfinde das zweite Weihnachtsfest jetzt ohne ihn noch schlimmer als das erste.
Meinem Hund geht es auch noch immer nicht wirklich gut und wir haben immer noch Untersuchungen. Morgen wieder eine. Wieder genau vor Weihnachten, wie bei Papa! Es erinnert mich schon wieder sehr viel an diese Zeit vor drei Jahren, der Anfang vom Ende.

Zum ersten Mal feiern meine Mum und ich alleine Weihnachten. Meine Oma ist heuer auch gestorben. Normalerweise waren wir immer bei ihr. Ganz viele Leute, die ganze Familie eben. Letztes Jahr waren wir schon weniger und heuer ist es ganz anders.
Wir haben vor dass wir uns etwas gutes kochen und vielleicht spazieren gehen. "Stille Nacht" mag ich nicht hören. Es tut einfach so weh!
Ich hoffe es wird trotz allem eine besinnliche und ruhige Zeit. Das wünsche ich euch allen! Liebe Grüße, drück euch!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten