Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.08.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch ne Frage wegen bezahlen

Hallo Kerstin,

Der Tipp von Sterni mit Ebay ist sicher gut...ich will Dir nur meine Erfahrungswerte mit Echthaarperücken sagen - ich hatte während meiner Chemozeit eine Echtlanghaarperücke mit Naturwellen. Sie war wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl, allerdings mit der Pflege nicht ganz ohne, einfach so über Nacht zu trocknen, war nicht!! Bei mir ging immer der Sonntag drauf und da ging ich natürlich auch nicht ausser Haus, deswegen habe ich sie sehr oft beim Perückenfriseur pflegen lassen (dauert ca. 1 1/2 Stunden, kostet aber ca. EUR 45,-!). Der ganz grosse Vorteil von Echthaarperücken ist halt, dass man alles machen kann wie bei echten Haaren: Dauerwellen, färben, tönen etc. Aber - ich trug sie während der kalten Jahreszeit, während den Bestrahlungen wurde es dann schon etwas wärmer bzw. die ersten eigenen Haare wuchsen nach - und dann war es Horror! Ich kriegte richtige Pickel am Kopf, weil ich darunter irrsinnig schwitzte und beim kleinsten Windstoss fürchtete ich, dass die Perücke mitfliegt (die Echthaarperücken werden mit Doppelklebebänder an der "Platte" angeklebt - geht natürlich nimmer so toll, wenn die eigenen schon kommen!) Trotzdem muss ich rückblickend sagen, dass die EUR 1.200,-- für die echte gut angelegt waren, da ich mir u.a. dadurch in einer für mich eher bescheidenen Zeit mein Selbstwertgefühl erhalten konnte. Deswegen kann ich Deine Mama auch gut verstehen, ich hatte mit den Haaren auch die grössten seelischen Probleme.

Alles Liebe für Dich und vorallem für Deine Mama
Vicky
Mit Zitat antworten