Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.08.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gaby,
da ich kein Mediziner bin, hier eine holprige Erklärung: der Patient erhält eine " Schlafnarkose" ( nicht so stark ). Mit einem elastischen Schlauch, an dem Kameras und Werkzeuge befestigt sind, wird die Untersuchung durchgeführt. Der Schlauch muss durch den Mund, Speiseröhre, Magen zu den Gallengängen eingeführt werden. Auf Monitoren wird alles überwacht.Mit den Werkzeugen können Gewebeproben entnommen oder Stents entfernt oder gelegt werden, man kann auch die Gallengänge erweitern usw.
Es ist einerseits ein Segen, dass es das gibt, nur reicht es uns jetzt bald mit der Häufigkeit.
Hatte heute morgen bei der Arbeit auch einen kleinen Durchhänger, zum Glück hat´s keiner gemerkt. Telefonierte mit dem Betriebsrat von Hermann´ s Firma und sagte, mein Mann sei sehr krank, schon seit 1972 Gewerkschaftsmitglied und keiner von denen hätte sich mal gekümmert. Die Antwort am Telefon war nur :" Ja, aber was kann ich denn dafür?" Dann wurde zu einer anderen Dame gewechselt, die ihr tiefes Mitleid ausdrückte und zu meiner Frage, ob die Gewerkschaft etwas zuzahle im Krankheitsfall, sagte,dass die IG- Metall bei Nachweis von Krankheit den Beitrag mindert.
Wurde durch den Schwager aufgestachelt, danach zu fragen. So was regt mich nur auf. Ich schone meine Nerven lieber.
Gestern, als ich von der Arbeit heimkam und Hermann noch mit der Tochter im KK, wollte ihn ein Kollege besuchen, der schon einmal dagewesen war. Es ist schon wichtig, dass die noch an ihn denken!

Bis dann

Monika