Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.08.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo Bettina,

ich bin erst seit 25.8. im Chat und bin froh darüber, da ich hier Vieles von Betroffenen erfahren kann. Bin 50 Jahre im Febr. brusterhaltend operiert, da Knoten bei Mammographie nur 0,5 cm war. Dann das böse erwachen nach der OP. Knoten 3,2 cm und 9 Lymphknoten befallen. Habe ein halbes Jahr 8 Chemos bekommen, welche man aushalten kann. 4 mit Übelkeit und Erbrechen verbunden und 4 haben die Muskeln und Knochen angegriffen. Habe bei starken Schmerzen Zaldiar Tabletten genommen, aber ansonsten war es wirklich auszuhalten. Jetzt bekomme ich Bestrahlung 33 mal. Ich habe vorher ein Buch gelesen von Lilo Berg "Brustkrebs, Wissen gegen Angst"
Da bei uns in der Familie noch niemand Krebs hatte war alles neu für mich und ich habe mich in der Zeit sehr bewußt und gesund ernährt, bin an schmerzfreien Tagen viel Fahrrad gefahren an manchen Tagen 15 bis 20 km. Das hat mir sehr gut getan. Habe während der Chemo 8 kg zugenommen, was alle gut fanden. Wichtig für mich ist das die Familie , meine Eltern, mein Mann (seit 30 Jahren verh.)und Söhne 28,25 J. immer für mich da sind.
Ich habe zur auch Angst, da ich keine Rezeptoren habe, welche wichtig sind. Falls Deine Mutter Rezeptoren hat kann man eine Hormonbehandlung noch durchführen. Aber die Chemo und Bestrahlung hält mann aus wenn jemand für einen da ist. Ich drücke die Daumen. Ich gehe heute das 1. Mal zur Krebsnachhilfe in eine Gesprächsrunde. Weiß noch nicht was mich erwartet, aber versuche alles um mit der Anst fertigzuwerden.

Liebe Grüße Birgit50
Mit Zitat antworten