Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.11.2014, 17:31
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo Mausi,

Tut mir Leid zu hören, dass deine Mutter und auch deine Familie mit dieser Krankheit "klarkommen" musste.

Deine Geschichte hilft mir auch sehr. Ich habe nämlich ein schrecklich schlechtes Gewissen. Habe irgendwie im Kopf dass man sich um seine Eltern einfach kümmert, so wie sie sich eben auch gekümmert haben.

Aber sobald ich kurz davor bin eine Bewerbung nach Stuttgart abzuschicken wird mir ganz mulmig und ich denke, ich will dort gar nicht leben. Ohne meinen Freund und Freunde. da bekomm ich auch Panik.
Einmal im Monat könnte ich meine Familie auch besuchen. Schön, dass du ein dein Bruder da eine Lösung gefunden habt mit der jeder ok war.

Meine Mutter sagt halt total oft wie traurig sie ist, dass wir uns nicht in den Arm nehmen können öfter. Mir tut das total weh wenn sie das sagt
Ich denke mal sie will damit einfach nur sagen, dass sie mich eben vermisst aber in mir kommt dann natürlich das Gefühl hoch, dass ich sie im Stich lassen.

Zum Glück gibt es meinen Papa, der kümmert sich wie ein Tier. Würde um die halbe Welt fahren wenn sie ein Stück Kuchen will. Er liebt sie sehr.
Aber ihm geht auch irgendwann die Kraft aus. meine Schwester in eine richtige Therapie zu bringen und meine Mutter aufzubauen.

ich möchte jetzt irgendwie daran arbeiten wie ich damit umgehe. ich will nicht so sehr mit dem Schicksal hadern, versuchen zu akzeptieren und irgendwie Frieden damit schließen, dass es jetzt so ist wie es ist. Dieses besch**** "Warum" zehrt so an meiner Kraft. Ich will nicht mit Mitte 20 schon verbittert werden und so eine negative Lebenseinstellung haben. So entwickelt sich das nämlich grade. Wenn mich nur jemand anrempelt auf der Straße könnte ich schon heulen oder zuschlagen, heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, die Morgensonne war wunderschön und ich hätte kotzen können.

hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, diese gefühle zu verarbeiten?
Mit Zitat antworten