Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 25.08.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Birgit,

das mit der Häufigkeit der BSDK-Fälle kommt dir nur so vor. Das Internet ist nun ein Medium, das informiert, manchmal aber auch falsche Eindrücke vermittelt. Wir hatten im Klinikum Mannheim auch sehr viele BSDK-Patienten, (habe dort 18 Jahre in der Strahlentherapie gearbeitet) nur wenige konnten operiert werden. Unser Chefarzt der Chirurgie Prof. Trede war sehr berühmt für Whipple-OP´s ! Aber in den 90-er Jahren war das Internet noch nicht so verbreitet. Nun sind wir froh, dass es diese Möglichkeit der Information gibt, aber man denkt dadurch auch, dass es nur noch Kranke gibt.......na ja Gesunde schreiben hier auch nicht (nur als Angehörige)

@Simona, es tut mir sehr leid, dass beide Eltern so schwer erkrankt sind und dein Papa sogar sterben musste. So wie du die Erkrankung deines Papas beschreibst, waren es verschiedene Erkrankungen, aber so stimmt das nicht. Das Nierenzell-Ca. (nehme an, das meinst du mit Nierenkrebs) metastasiert natürlich in Knochen, Lunge und Hirn.....Das waren keine Neuerkrankungen, sondern Metastasen. Vielleicht hätte er mit einer Chemobehandlung mehr Chancen bzw. länger gelebt, aber jeder muss für sich ganz alleine entscheiden. lea hat dir ja schon geschrieben, wie wichtig es ist, dass deine Mutter in die richtigen Hände kommt. Und schminke dir das ab, dass die "Halbgötter in Weiß" alles richtig machen. Viele sind ja auch inzwischen von ihrem hohen Ross runtergekommen, also unsere Strahlentherapeuten/Radiologen und Onkologen im Klinikum Mannheim waren und sind wirklich spitzenmäßig. Also keine Angst vor Fragen!!!
Bitte lies auch einmal die Beiträge von Hildegard (auch operiert) und Ole`s 10 Tipps bei BSDK - falls noch nicht geschehen - wirklich sehr informativ.
Nun wünsche ich dir viel Kraft für die nächste Zeit

und ALLEN hier im Forum viel Glück und Mut zum Kampf!

Gaby
Mit Zitat antworten