Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 23.10.2014, 15:09
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Eierfreundinnen,

liebe Tündel, eine Bildungslùcke!
Obwohl... so ganz tief hinten klingelt da was beim Steckrübensommer. Allerdings hatte ich noch nie Steckrübe probiert und es dementsprechend wohl in die Versenkung gepackt. Ja auch zu recht. Widerlich! Schmeckt irgendwie nach SCHWEISS! Bäh! Bäääääh!

@ all:
Und noch was: Dank einer sehr lieben pn (DANKE DANKE DANKE! Ich schreib Dir bald!!!) habe ich eben ein bißchen gegoogelt. Ich tu mich ja soo schwer mit dem Aufschreiben der Liste mit den Schäden. Und nun fand ich Folgendes:
"Nach einem Trauma kann es zum "sprachlosen Entsetzen" kommen. Das heißt... das Sprachzentrum wird unterdrückt. Der Patient kann das Geschehene so nicht in Worte fassen, wodurch nachfolgend eine Verarbeitung des Erlebten erschwert wird"

DINGDONG! Genau SO fühlt es sich an!
Ich bin eigentlich gar nicht auf den Mund gefallen und sprachlos auch nicht, aber nun... Sprachloses Entsetzen. Überall Angst und Horror. Und ich mittendrin und komm nicht raus...
Bin ich froh: Wenigstens schon mal eine Erklärung! Erster Schritt!

Und vielleciht hilft das hier auch noch jemand anderem von uns. Denn wir haben es ja alle mit einer sehr schlimmen Erkrankung und Existenzbedrohung zu tun und sind mehr oder weniger traumatisiert.
Ihr Lieben... ach...!

Eure Edeka
Mit Zitat antworten