Thema: Panikattacken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.10.2014, 15:17
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Panikattacken

Hallo Töchterli,

weißt du, ich glaub wirklich, dass deine Mam sich ein Stoma so gar nicht vorstellen kann und es auch partout nicht will!

Glaub ich gerne, denn kaum einer will es freiwillig, außer der Leidensdruck bei Colitis oder Morbus Crohn ist so groß, dass es eine Erleichterung ist.
Ich bin mit Ap-li aufgewacht, mich hat keiner gefragt, es wurde nicht angezeichnet, er ist einfach eingezogen!
Ich musste mich damit abfinden, und weißt du, was eine Stomaschwester zu mir gesagt hat:
"Lieben Sie ihr Arschloch, es ist ihr wichtigstes Organ! Wenn es nicht funktioniert, ...Sie würden ja platzen!".Ich hatte ihr allerdings geantwortet, dass dann wohl "die Kacke am Dampfen wär" Sie dann wieder: "Im wahrsten Sinne des Wortes!"
Wie Recht Schwester K. da hatte, siehst du ja an deiner Mama! Es gibt nur Probleme, wenn DAS nicht oder nur schlecht funktioniert!

Und wenn das Stoma Leben bedeutet und kein Stoma den berühmten "Zettel am Zeh", dann doch bitte das Stoma!!! Frau kann wirklich alles damit machen und ob man sich die braune Masse nun hinten oder vorne abwischt, ist ja nun wirklich wurscht!

Deine Mama schiebt damit die Verantwortung auf die Ärzte ab, weil nicht sein kann oder gehen darf, was sie nicht will!
Sie muss sich trotzdem mit der Möglichkeit auseinandersetzen, leider!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (18.10.2014 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten