Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2014, 22:36
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mutter

Liebe Anirak 82,
herzlich willkommen im Forum, auch wenn du dich aus einem traurigen Anlaß und in großer Sorge hier angemeldet hast.
Wie du schon mitbekommen hast, sind hier Angehörige, von Krebs betroffene Menschen und auch Hinterbliebene unterwegs. Wir helfen uns gegenseitig, stützen uns, tauschen Informationen aus.
Du erwähnst das PET-CT,welches bei deiner Mama durchgeführt werden soll. Beim Verdacht auf Lungenkrebs gehört es zur Standarddiagnostik, es ist auch die einzige Erkrankung wo es die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland bezahlen. Man benötigt es zur Suche nach veränderten Lymphknoten oder auch Metastasen.

Zitat:
Dann wurde meine Mutter entlassen und der OP Termin wurde für 4 (!!!!) WOCHEN!!!! später angesetzt
Es kann sein, dass das Krankenhaus, wo deine Mutti operiert werden soll, einen sehr vollen Operationsplan hat bzw. nicht früher freie Kapazitäten oder auch, dass ein bestimmter Spezialist, der gebraucht wird,z.B. auf Fortbildung oder im Urlaub ist.
Ein weiterer Grund wäre, dass man auf bestimmte Befunde noch warten muss.
Das deine Mutti operiert werden kann, ist eine große Chance.Danach wird sicherlich noch eine Chemotherapie und eventuell Bestrahlung folgen.
Es ist wichtig, dass deine Mutti von einem Spezialisten bzw. in einem Zertifizierten Lungenkrebszentrum behandelt wird.
Außerdem würde ich euch raten, eine Zweitmeinung einzuholen, vor allem wenn es um die Nachbehandlung geht. Das Einholen der Zweitmeinung wird von der Krankenkasse bezahlt,darauf hat man bei schweren Erkrankungen ein Recht.

Leider wird deine Mutti für die Betreuung deines Sohnes für längere Zeit ausfallen, da es ihre Kräfte übersteigt.

Nun möchte ich dir und deiner Familie noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken,

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten