Einzelnen Beitrag anzeigen
  #678  
Alt 14.10.2014, 19:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Mami..
morgen ist Dein zweiter Todestag. Ich fasse es nicht, wie schnell dieses Jahr vorrüber ging.
Heute abend vor zwei Jahren hat S, meine Schwester, gesagt, sie bleibt die Nacht über da. Ich war so froh, denn ich war von den Nächten davor bei Dir sehr platt. Und außerdem spürten wir, daß Du bald gehen wirst. Du lagst zwar schon paar Tage im Leberkoma, aber hattest Dir wohl den längeren Weg ausgesucht. So sagten zumindest die lieben Helfer im Hospiz. Ich muß zugeben, ich war auch nach 11 Tagen und Nächten bei Dir ziemlich energiearm. So haben S und ich noch eine Weile bei Dir gesessen und dann bisserl geschlafen neben Dir. Und als ich auf einmal um 3 Uhr aufwachte und sah, daß auch S schon wach war,spürte ich es.. du bist am Gehen. Wir gingen nochmal eine rauchen.. komischer Gedanke heut.. und dann waren wir bei Dir. Dein Atmen wurde immer langsamer und Du hattest oft Aussetzer. Der Pfleger war bei uns und S und er unterhielten sich. Und dann sah ich auf einmal, wie Du Deinen Mund so spiralförmig verdreht hast und dann ausgeatmet hast. Ich legte meine Hand auf Dein Herz und zweimal ganz leicht spürte ich es. Und dann warst du tot, weg, für immer. Um 4.02Uhr hörte ein Mutterherz auf zu schlagen. Es war furchtbar und wir haben sehr viel geweint. Wir riefen dann noch V, unseren Bruder an, und er kam sofort. Du lagst da im Bett, einfach so, einfach tot. Ich hab deinen Kopf ein bisserl gerade rücken wollen und erschrak, denn Du warst sooo schnell kalt.
Ach liebe Mami.. diese Bilder werde ich bis zu meinem Tode bei mir tragen. Ich bin dankbar, daß ich bei Dir sein konnte. Auch die 12 Tage zuvor. Es war eine harte, aber auch sehr intensive Zeit.
In den letzten zwei Jahren ist viel passiert, aber ich bin mir sicher, dort wo Du jetzt bist, bekommst Du alles mit.
Aber eins hat sich nicht verändert: ICH VERMISSE DICH SEHR OFT!
In Liebe, die durch den Tod hinaus geht, Deine Tochter Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten