Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.09.2014, 12:29
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Boz,

ich selbst war auch Raucher, bis zur Diagnose bei meiner Mum. Dannach habe ich keine Zigarette mehr angegriffen, von heute auf morgen. Es fiel mir nicht mal schwer, außer wenn am Anfang wenn ich was getrunken hatte. Auch meine Schwester und mein Schwager haben das Rauchen sofort aufgegeben und sind heute noch Rauchfrei. Muss jedoch dazu sagen das ich eher der Wochenendraucher war wenn ich mit Kumpels unterwegs war, da wars aber dann auch mal ein Päckchen am Abend. Auch paar Kumpels hatten daraufhin versucht nicht mehr zu rauchen, geschafft haben sie es nicht.

Yvonne dir herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist. Leider ist diese Krankheit so heimtückisch, dass sie bei vielen Krebsarten auch nach erfolgreicher Behandlung des Haupttumors irgendwann wieder zurückkommt.
Ich wünsche euch das Ihr die neuerlichen Metastasen erneut in den Griff bekommt.
Die Nachricht über ein Rezidiv ist natürlich fürchterlich wenn man denkt man hat erst mal Ruhe. Ich hoffe das Du/Ihr trotzdem weiter nach vorne blicken könnt, denn solange man Kämpft hat man nicht verloren. Und der Wille kann manchmal Berge versetzen.
Hatten euch dir Ärzte denn nicht über einen möglichen Rückfall aufgeklärt?

Liebe Grüße euch allen
__________________
Mein Papa
ED 05.2004 Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metas im gesamten Bauchraum
+ 09.2006

Meine Mum
ED 02.2012 Kleinzeller mit Leber u Nebennierenmetastasen
+ 01.2013

Mit Zitat antworten