Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 30.09.2014, 10:03
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,

Deine Unsicherheit kann ich gut verstehen. Nach der intensiven Behandlung ist man dann daheim, und ... und es passiert 'nichts'. Das fühlt sich seltsam an. AAABBBER: auf der anderen Seite: Untersuchungen belasten auch. Seelisch und körperlich. Hab gerade meine Gedanken zu diesem Thema bei mir im Thread ein bisschen formuliert.

Eine andere Frage: hast Du Dir schon überlegt, ob Du eine psychologische Begleitung haben möchtest? Wenn Du Dein Essverhalten schon für Dich selber als problematisch ansiehst, ist das ein wichtiger Hinweis Deiner Psyche an Dich, dass es wichtig ist, sich darum zu kümmern. Da sind viele Bedürfnisse unbefriedigt geblieben in den letzten anstrengenden Monaten. Such Dir jemanden, der Dir hilft, auf Augenhöhe, ohne Apparat dazwischen. Ich habe meinen Psychotherapeuten per E-Mail gesucht und gefunden. Adressen findest Du im Internet, bei der Krankenkasse. Ich habe damals in der Reha eine Adressliste bekommen. Da habe ich dann eine E-Mail verfasst, meine Situation geschildert, und mir die Antworten angeschaut. Glaub mir, Du merkst am ersten Satz, ob das Gegenüber zu Dir passt oder nicht. Vertrau Deinem Gefühl.

Liebe Grüße
Charl0tte
Mit Zitat antworten