Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 11.09.2014, 23:27
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Liebste Tündel,

nun hab' ich heute wenigstens einmal herzhaft lachen dürfen. Also ob unsere Hausmäuse hinter mir stehen, weiß ich nicht. Ich weiß, dass ich mir immer zu viel Gedanken um alles mache. Aber dann schaue ich die Unterlagen genau an und entdecke da einfach Dinge, die sicher nicht zu meinen Gunsten bzw. für meine Rente sprechen. Und ich bin zwar körperlich im Moment stabil, aber arbeiten kann ich mir im Moment überhaupt gar nicht vorstellen. Ich bin so durcheinander, kann mich auf nix konzentrieren, nicht mal den Haushalt bekomme ich allein auf die Reihe, obwohl ich unter der Woche meistens alleine bin, weil mein Schatz neuerdings beruflich so viel unterwegs ist. Der Onkologe, der letztens bei mir die Oberbauchorgane geschallt hat, kreuzt doch in seinem Befundbericht tatsächlich bei der Frage, ob meine Leistungsfähigkeit verbessert werden kann, an: "kann ich nicht beurteilen". Hallo? Ich habe Krebs, er ist Onkologe und kann das nicht beurteilen? Ja, wer soll das denn dann beurteilen können? Also ich weiß nicht. Da denke ich dann, der wollte mir eins auswischen, weil ich nach der Erstdiagnose nicht an seiner Studie teilnehmen wollte. Da kriegen die bestimmt auch was dafür, wenn sie Patienten rekrutieren für so ne Studie. Vielleicht habe ich auch einfach einen ausgewachsenen Verfolgungswahn und sehe hinter jedem Busch bzw. weißen Kittel eine Gefahr für Leib und Leben. Nun, das wär ja auch ein Fall für die Rente!

Ich denke aber, dass Deine Situation mit der Verbeamtung eine andere ist als bei uns Angestellten. Denn bei mir ist die Rente gleich niedrig, egal ob ich sie auf Dauer oder befristet bekomme. Das heißt, wenn die an mir sparen wollen, dann geht das nur, wenn sie die Rente ablehnen. Und das wär für mich echt schlimm, weil ich meiner Ansicht nach nur so stabil bin, weil ich mich den ganzen Tag um mich kümmern kann mit Bewegung, guter Ernährung, genug Pausen, kein Zeitdruck, und vor allem endlich meiner Psychotherapie Priorität einräumen kann. Das ist mir im Moment echt am wichtigsten, ich will mal irgendwann wieder etwas ausgeglichener sein können.

Lieben Dank für Deinen herzerfrischenden Bericht!!

Charl0tte