Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404  
Alt 05.09.2014, 13:16
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Nun will ich doch mal schreiben, wie es mir so ergangen ist.

Die letzten Tage waren sehr stressig. Habe Annikas heißgeliebtes Auto verkauft. So schnell sollte es gar nicht gehen, hat sich aber so ergeben. Dann der Behörden-Marathon... Rentenberatung, Sparkasse usw.

Dis große war von Montag bis Donnerstag mit meinen Eltern an der Ostsee. Es hat ihr sehr gefallen und sie war nochmal raus. Der kleine war dafür zu Hause. Ja, mit den Kindern wird es nicht einfach. Mit dem kleinen geht es noch, mit 2 1/2 ist er noch zu klein alles zu verstehen. Er weiß aber, dass Mama im Himmel ist. Die große aber zeigt mir immer noch nicht ihre "emonale" Seite. Sie spricht zwar darüber, aber so als ob sie das nicht betrifft.. Naja, nächste Woche habe ich ja den Termin für die Trauerbegleitung. Bei der Schule war ich auch schon, um die Lehrer zu sensibilisieren. Ich denke, das klappt.

Tja, wie geht's mir? Tagsüber geht es. Da habe ich zu tun. Es kommen aber auch viele schwache Momente, wenn ich zur Ruhe komme und das Grübeln anfange. Aber da lasse ich die Trauer auch raus und den Tränen freien Lauf. Ich habe schon ein paar Sachen von ihr weggeräumt. Größtenteils Sachen, die im direkten Blickfeld sind. In den nächsten Wochen sind die Schränke dran...

Durch die Kartenflut habe ich mich durch gekämpft. Manche waren so schön geschrieben, da musste ich sogar beim zweiten mal lesen nochmal heulen. Wahnsinn war die Anteilnahme meiner Kollegen. So viele Karten von sämtlichen Abteilungen... das hat mich echt berührt.

Und morgen steht dann die Einschulung an. Morgens ist Feierstunde. Da die einen großen Festsaal haben, gibt es da keine Beschränkung. Deshalb habe ich allen ursprünglich eingeladenen gesagt, dass sie gern daran teilnehmen können. Die Feier zu Hause fällt kleiner aus. Sind nur ca 15 Leute. Es kommt auch der Ex-Chef von Annika, erwill dann Luftballons in den Himmel steigen lassen mit den Kindern. Bekannte von Schwiegereltern haben sich noch angeboten, nach dem Kaffee eine Kremserfahrt mit den Kindern zu machen. Ich denke mal, das wird gut ankommen...

Achso, dann war ja noch das Helene Fischer Konzert. Da wollte ich ja mit Annika hin am 3.10. Die Karten hatte ich ihr im Oktober geschenkt als Aufmunterung und auch weiteres Ziel, wofür sie kämpfen sollte... Hab über legt, was ich da nun mache. Jetzt fahre ich mit der großen dorthin. Inkl. eine Nacht im Hotel. Dann hat sie jetzt etwas wo sie sich drauf freuen kann...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten