Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 19.08.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Dan, hallo Petra

unser Onkologe verschreibt Mistel, er hat aber auch eine Gemeinschaftpraxis mit einem Dr. nat. !! Allerdings hatte er uns darauf hingewiesen, dass die Wirkung von Wobe mugos nicht in einer Studie belegt ist. O.k. aber meinem Mann geht es so gut seit er die Wobe nimmt, dann ist uns die Studie ziemlich schnuppe.

@Dan....mein Mann ist 62 Jahre alt und hat seine Diagnose im Juni erhalten

@Petra und Lotte....das mit der Strahlentherapie ist korrekt. Habe ja schliesslich 20 Jahre Erfahrung! Die inoperablen Pankreas-Ca´s wurden mit einer kombinierten Radio-/Chemotherapie behandelt. Immer zum Chemotherapiezyklus (5-Fu) kam ein Strahlentherapiezyklus dazu. Gebracht hat es nicht viel, diejenigen welche länger als 1 Jahr lebten, hätten das sowieso getan. Es ist bewiesen, dass das Pankreas-Ca. nicht auf Strahlen und auch nicht unbedingt auf 5-Fu anspricht!

Habe meinen Onkologen nach dieser neuen Studie die im Herbst beginnen soll gefragt (AP12009) er meinte, wir sollen uns melden. Die Glioblastomstudie mit diesem Medikament läuft ja schon (Studienzentrale Regensburg, das wäre doch für euch super Petra).Nun muss man am Ball bleiben, wann die Pankreasstudie beginnt. Kann aber natürlich sein, dass man nicht vorbehandelt sein darf.....

Also ich spüre nun bei dir liebe Petra auch eine gewisse Ungeduld, vor allen Dingen die Frage, was kommt nach Gemzar? Wenn sich das Carcinom aber bei Dan mit Gemzar zurückgebildet hat, dann vestehe ich wirklich nicht, wieso sie nicht weiterbehandelt wurde. Ja, man muss den Ärzten wirklich auf die Finger schauen.

Liebe Grüße

Gaby