Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2014, 10:00
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Silvia,

erstmal herzlich willkommen im Forum, ich bin selber erst kurz dabei und finde es schön, hier die Möglichkeit zu haben, sich alles von der Seele zu schreiben, auch wenn wir natürlich alle keine Propheten sind.

Zu Deinem Fall kann ich beitragen, dass ich denke, dass mit einer jetzt begonnenen Antibiose und eventuell erneuter OP das Problem Wundheilung in den Griff zu bekommen sein müsste, ich wundere mich allerdings, dass die Antibiose nicht schon früher begonnen hat und sehe keinen Grund, dies bei anstehender Chemo nicht zu tun- in Gegenteil! Aber nun ist es so und es muss schnell was passieren, damit die Therapie beginnen kann!
Ist der Blutzucker deines Mannes ok? Viele BSDK -Kranke haben diesbezüglich ja Probleme und im Rahmen eines versteckten Diabetes kommt es ja gehäuft zu Wundheilungsstörungen. Raucht Dein Mann? Auch Nikotin macht Probleme mit der Durchblutung und Wundheilung. Dies sind Dinge die mir noch einfallen.

Es gibt hier in Forum viele Verläufe die anfangs etwas unglücklich, dann aber doch erfolgreich waren; zumindest was die Lebenszeitverbesserung betrifft. An diese Verläufe würde ich mich halten, auch wenn Du viele andere negative Dinge hier lesen wirst. Natürlich ist es eine sehr aggressive, ernste Erkrankung, aber dennoch weißt Du im individuellen Fall nie, wieviel Zeit noch bleibt (das weiß auch ein Gesunder nicht!). Sich die Zeit, die man hat, mit negativen Gedanken zu vermiesen hilft absolut keinem. Auch wenn es schwer fällt, nicht zu grübeln...
Mir sind im Laufe meines Berufslebens (bin Ärztin) einige Wunder begegnet und daher versuche auch ich (Mutter erkrankt seit 2.8.14), mich nicht wahnsinnig zu machen und von Tag zu Tag möglichst bewusst und wenn möglich auch fröhlich zu leben. Erstaunlicherweise geht das, wenn man den ersten Schock verkraftet hat. Aber es gibt eben auch die Phasen der Verzweifelung und Angst, diese anzunehmen ist unglaublich schwer finde ich. Meine Mutter wird Montag operiert und ich bin natürlich auch voller Sorge.

Es ist eine schwere Zeit aber ich finde man sollte dennoch nicht aufgeben!
In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinem Mann alles alles Gute, Glück ubd viel Kraft!
Alles Liebe
Jana

Geändert von gitti2002 (29.08.2014 um 12:47 Uhr) Grund: Zitat entfernt, bitte das Urheberrecht beachten
Mit Zitat antworten