Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1011  
Alt 28.08.2014, 13:50
Woodie Woodie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Fuesch 12,
auch ich habe 2012 in der LMU in München eine Avastin-Injektion in mein linkes Auge bekommen. Der Erfolg war eher mäßig und so richtig überzeugt, vom Nutzen dieses Mittels, schienen mir die Ärzte dort auch nicht zu sein. Die Sache selber hört sich schlimmer an, als es dann war.
Ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben. Die vielen negativen Nachrichten (Diddy, Sonne 99 und Steffi-Maja) tragen nicht dazu bei, sich besser zu fühlen. Eins muss ich aber noch los werden: der Verlust der Sehkraft des Auges oder der Verlust des ganzen Auges ist meiner Meinung das kleinere Übel (auch ich sehe links nur noch schemenhaft). Viel wichtiger ist, dass sich außerhalb des Auges nichts mehr tut.
Ich war im Juni zum Abdomen-CT,wo man eine 7 mm grosse Läsion in der Leber feststellte. Bei der 2 Tage später stattfindenden KM-Sonografie stellte sich die Sache als harmloses Hämangiom (Blutschwamm) raus. Also diese 2 Tage möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben.
Meine Cyber-Knife-Bestrahlung liegt im Dezember 6 Jahre zurück und es geht mir bis auf das fehlende linke Gesichtsfeld alles in allem recht gut.
Ich mache nur noch halbjährlich Lebersonogafie und Bluttest. Beim Augenarzt bin ich vierteljährlich.
Allen Betroffenen kann man nur viel Glück wünschen denn medizinisch scheint uns nicht zu helfen zu sein.
Alles Gute
Woodie

Geändert von Woodie (07.09.2014 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten