Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 20.08.2014, 21:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie, liebe Lexa,

Also: Haaaare, das ist doch mal ein wirklich total wichtiges Thema
da will ich mich doch gleich mal melden.
stöhn Augenroll

Jackie, wann die Haare wieder wachsen, ist ganz unterschiedlich. Bei mir fingen sie direkt nach der Chemo an. Bei einer Freundin dauerte es 2 !! Monate. Ich kenne sogar eine Frau aus der Onko-Praxis, da kamen ganz lang keine und dann nur noch ein ganz paar wenige sie war sooo traurig, aber der Arzt meinte, das sei wirklich die Ausnahme.

Dicht sind die Haare sowieso, da brauchste nix wieder abrasieren. Normalerweise hat ja jedes Haar einen Lebenszyklus, und so sind ja nie alle Haare auf einmal auf dem Kopf, normalerweise. Aber nach Chemo starten alle gleichzeitig, das ergibt meist echt volle Haare.
Aber wunder dich nicht: die Farbe kann ganz anders sein als vorher und manchmal sind sie ganz und gar lockig. Also so Afro-Look Locken. Bei mir war das so, meine mama sagte damals dauernd: "na, mein kleines Schaf" zu mir
Ich hab diese Schafswolle dann mehrmals radikal schneiden lassen, es war für mich nicht erträglich, aber es wurde immer weniger. (es liegt daran, dass die Haarfolikel geschädigt sind ...).
wie auch immer: es wird spanndend werden

Liebe Lexa,
Tönen, warum denn nicht? Meine Haare sind mittlerweile durch die Chemos und die sorgen, vermute ich, recht schnell weiss geworden. Ich werde sie jetzt auch färben.
Auf das bischen Chemie kommt es auch nicht mehr an, bei den Dosen, die wir bekommen


Haltet mich auf dem Laufenden über die aktuellen Frisuren
endlich mal ein wirklich wichtiges Thema

LG
Birgit - mit matschigem Avastinhirn + zu Blödeleien aufgelegt
Mit Zitat antworten