Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.08.2014, 15:03
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Magenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Milchkaffee

Ich bin selber noch sehr jung (25) und meine Mama ist gerade erst am Samstag nach vier Jahren langen Kampf gegen den Krebs verstorben.

Besser damit umgehen ist so eine Sache. Ich habe es erst am letzten Tag gelernt und meinen Zorn auf die Welt, auf die ganze Ungerechtigkeit etwas verloren.

Ich glaube palliativ wird schnell mal in den Mund genommen, meine Mama galt auch relativ schnell als palliativ, da hieß es sie machen nur noch lebensverlängernde Maßnahmen (das war nachdem Chemo Nr3 nicht mehr wie erhofft angeschlagen hat)

Wir haben viel geredet aber auch nur wenn ich das Gefühl hatte das ihr nach Reden war, ich wollte sie da nicht drängen. Viele medizinische Sachen wurden uns Kindern verschwiegen aber ich denke das wollte die Mama auch so.

Ich denke es gibt auch so kleine Zeichen wo man vielleicht doch dann über Ängste und Sorgen reden sollte. Als meine Mama all ihre Genesungskarten weggeschmissen habe, da habe ich mit ihr drüber gesprochen (vor ungefähr einem Monat) und da wollte sie einfach nur noch weg (deshalb bekam sie dann auch keine Nahrung und Wasser mehr über Zugänge oder so)

Für mich war die Zeit mit dem Krebs fast schlimmer als jetzt ohne die Mama, mach dich auf viele Up and Downs bereit. Geniess die Zeit die dir noch bleibt, sammle noch viele schöne Erinnerungen mit deiner Mama.
Mit Zitat antworten