Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 12.08.2014, 12:36
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zurück Ihr Lieben,

Rima, ich habe den Hormonstatus auch erst später testen lassen. Über zwei Jahre nach der OP. Das war kein Problem.
Seltene Krankheiten sind einfach großer Mist! Es tut mir leid, dass Du Dir ausgerechnet den Granulosazelltumor geschnappt hast. Oder er Dich.

Charlotte, ich bin im Grunde so eine, die nie, fast nie, Hormone genommen oder bekommen hat. Ich hatte als 15-Jährige für drei Jahsre die Pille verschrieben bekommen, weil ich unfassbar heftige Regelschmerzen hatte. Erst Jahre später kam mal ein Frauenarzt drauf, dass ich Endometriose habe. (Die versprengte Gebärmutterschleimhaut hat etwa jede 10.Frau. Wieso dauert es ein halbes Leben, bis da jemand bei so typischen Beschwerden drauf kommt?!) Also, drei Jahr Pille und dann NICHTS. Keine Hormone.
Aaaaber- Ich habe oben ja schon erwähnt, ich hatte einen zu hohen Testosteronspiegel. Zu hohe Androgene bewirken eine "Dauerstimulation" auf dem Oberflächenepithel der Ovarien. Und können so Mutationen bewirken. also, da haben wir sie dann auch bei mir, die Hormone.
Übrigens, Du hast Dich ja gerade gut eingelesen...bewirken nicht auch Traumatisierungen Hormonveränderungen in nicht unerheblicher Höhe? Darüber wollte ich mit meinem Psychoklempner mal sprechen, aber er ist mir gefühlt ausgewichen. Das würde doch möglicherweise erklären, warum so viele Menschen, die schlimmes erlebt haben, später auch noch an Krebs erkranken... Das taucht auch in Statistiken immer wieder auf. Nach lebensverändernden Einschnitten... Gibts eine Idee dazu?

Ein großes Feld...
Ich Eule muß mir jetzt erstmal meinen "Guten-Morgen-Milchkaffee" machen.. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!

Edeka