Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 12.08.2014, 11:23
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Zitat:
Zitat von Charl0tte Beitrag anzeigen
Gibt es welche unter Euch, die überhaupt nie, nie, nie irgendwelche Hormone (egal ob Kinderwunschbehandlung, Wechseljahresbeschwerden oder Zyklusbeschwerden oder Empfängnisverhütung oder oder ... ) bekommen hat und 'trotzdem' an EK erkrankt ist?
Irgendwie scheint's die gar nicht zu geben?
Hallo Charl0tte,

entschuldige bitte, wenn ich mich bei euch einmische - ich komme aus dem Gebärmutterbereich, lese aber sehr viel im Forum herum und auch bei euch lieben Mädels regelmäßig mit.

Bin auch so ein Typ, der Ursachenforschung betreibt, auch um des inneren Friedens willen, und sehr interessiert ist an allen Studien, Forschungsarbeiten, Veröffentlichungen usw zum Thema Krebs.

Ich finde es auch sehr auffällig , wieviele Frauen hier vor ihrer Erkrankung hormonell behandelt wurden, in welche Richtung auch immer ..

Mir fiel jetzt nur gerade ein, dass es ja EK sicher auch schon früher gegeben hat, zB in vorigen Jahrhunderten, lange bevor damit begonnen wurde, Frauen gezielt mit Hormonen zu behandeln? So gesehen müßte es ja doch noch eine gewisse Anzahl an Frauen geben, die ohne "solche" mögliche Ursache an EK erkrankt sind..

War nur so ein Gedanke von mir.

Mit lieben Grüße, Jessa