Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 11.08.2014, 22:32
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo an alle,

das Thema Hormone ist schon sehr interessant und sorgt für viel Diskussionsstoff.

Auch von mir ein kleiner Beitrag....

Ich bin sehr früh in die Wechseljahre gekommen. Mein Frauenarzt riet mir von Hormonen ab, da meine Mutter an Brustkrebs erkrankt war. Meine Beschwerden hielten sich Grenzen und ich verzichtete auf Hormone.

Ich bekam nach längerer Blutungspause wieder Blutungen. Mein Frauenarzt (ein anderer ich hatte gewechselt) überwies mich Krankenhaus zwecks Ausschabung. Es war alles OK, es hätte sich nur Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Das könnte vorkommen wurde mir gesagt.
Es kam wieder vor, ich blutete wieder, mal mehr und mal weniger in unregelmäßigen Abständen. Nun sagte mein Arzt, versuchen sie es mit Hormone. Trotz meiner Ablehnung zu Hormonen habe ich mich entschieden es zu versuchen. Das Ergebnis....ich blutete immer mehr. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht, sondern eine andere Sorte Hormone wurden wir verschrieben, später auch noch andere Tabletten, ich weiß gar nicht mehr was das für welche waren. Das Ganze zog sich 9 Monate.
Es war der 2. Weihnachtstag, als ich dachte ich verblute. Eine sehr nette Notärztin überwies mich sofort ins Krankenhaus. Beim Ultraschall sah man dann eine Zyste von 9 x 7 cm. Diese „Zyste“ entpuppte sich dann als Granuloserzelltumor, eine seltene Art Eierstockkrebs, der hormonabhängig war und sich natürlich gefreut hat, das er Hormone bekam.

Ich bekam Krebs, ohne vorher je Hormone genommen zu haben.
Jetzt mache ich eine Anti-Hormontherapie


Liebe Grüße
Rima

--- Den Arzt habe ich natürlich wieder gewechselt ----