Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 11.08.2014, 19:17
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr lieben Kämpferinnen, liebe Elefantenfresserinnen,

heute schaue ich nach langer Zeit auch wieder hier herein und lese so viele neue Frauen, genauso voller Panik wie ich es war als es mich im Dezember 2012 erwischte. Und weil ich mich noch gut erinnere, wie viel Kraft mir die Berichte hier aus dem Mutmachthread gegeben haben, und ich mir damals schon gesagt habe, das schaffe ich auch und dann schreibe ich hier, will ich das heute machen.

Ich bekam im Dezember mit 44 Jahren die Diagnose, G3, Her2 neu 3+++, Hormonpositiv, T2, 3 Tumore, multizentrisch. Neoadjuvante Chemo in der Dafne-Studie mit Afatinib.
12 mal Taxotere, 4 mal EC, Herzeptin 1 Jahr, Afatinib täglich über ich glaube 4 Monate.
Danach beidseitige Ablatio im September 2013, da das Tumorbett nicht abgrenzbar war. Sofortiger Wiederaufbau mit Silikon. Keine Bestrahlung. Komplettremission. Reha im November/Dezember 2013 in Freiburg. Tamoxifen für mindestens 10 Jahre.

Im März ein Schreck, als im Sono ein Knoten gefunden wurde. Dieser stellte sich im Juli dann mit Sono und Mammo als harmlos heraus. Alles ist gut.

Inzwischen arbeite ich wieder mit viel Spass, habe kaum noch mit Neuropathien zu kämpfen und meine anfangs heftigen Muskel und Gelenkschmerzen sind fast weg. Mein Gedächtnis und das Hirn funktionieren wieder ohne Chemobrain.
Ich mache viel Sport, um die Schmerzen weg zu bekommen und das Gewicht trotz Tamoxifen unter Kontrolle zu halten, lebe sehr intensiv und glücklich und komme mit meinem neuen, wunderschönen (und für immer straffen ) Busen hervorragend zurecht. Ich fühle fast keinen Unterschied zu früher, ausser dass er kleiner und fester ist. So wie ich es mir immer gewünscht hatte. Meine Haare sind schon wieder so lang, dass sie mir in die Augen hängen und herrlich dicht und dick.

Und als Geschenk aus diesem schrecklichen Jahr habe ich einige wundervolle Freundinnen behalten. Ich wünsche mir und allen anderen hier, dass es so bleibt und der Mist niemals wieder kommt.

Kämpft, ihr Lieben, es lohnt sich so sehr!

liebe Grüße vom ehemaligen Murmelkayar
Mit Zitat antworten