Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 11.08.2014, 15:09
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zusammen!
Vielleicht passt es ja nicht wirklich hierhin, aber ich betätige mich jetzt mal einfach ganz dreist als "Quereinsteiger". Vielleicht gibt es ja auch von meiner "Sorte" hier noch einige.

Ich hatte zwar nichts in Richtung Kinderwunschbehandlung, sondern einfach 4 Kinder auf ganz normale Art bekommen. Insofern ist dieser Krebs eigentlich ziemlich unfair zu mir gewesen, viele Kinder zu haben soll ja ein guter Schutz davor sein. Tja, hat nicht geklappt, Pech gehabt!

Vor ca 6 Jahren fingen die Wechseljahre an, mir das Leben schwer zu machen. Naja schwer eigentlich nur, wenn man das wörtlich nimmt, ich hatte nach den Kindern ziemlich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Ansonsten war eigentlich alles soweit OK mit mir. Meine damalige Gynäkologin meinte dennoch, es wäre vielleicht eine gute Idee, mir eine Hormontherapie zu verpassen. Ohne Überprüfung des Hormonstatus, nichts, einfach nur, weil sie mal eine gute Idee zu haben meinte. Diese Hormonbömbchen habe ich dann völlig kritiklos so gut anderthalb Jahre lang geschluckt, außer ziemlich starker und immer noch unregelmäßiger Regelblutung hab ich aber keinen Effekt gespürt, so dass ich das dann lieber sein gelassen habe. Ende vom Lied war vor jetzt 4 Jahren Eierstockkrebs, FIGO 3C.

In meiner gesamten Familie hat es vorher noch nie eine gynäkologische Krebserkrankung gegeben. Andere Krebserkrankungen auch nicht (bis auf die meiner Mutter, die mit 75 Jahren an einem Glioblastom erkrankt und verstorben ist). Und natürlich hat nie ein einziger Arzt ein Sterbenswörtchen darüber verloren, dass so eine Hormontherapie krebsauslösend sein kann.

Auch wenn es noch andere Punkte auf der Liste der möglicherweise krebsauslösenden Todsünden bei mir gibt (Übergewicht, übermäßig viel Stress und Sorgen, viel Süßes, kein Sport...), bin ich davon überzeugt, dass diese Hormonbömbchen ganz viel mit dem Krebs zu tun haben.

Ich hoffe, ich hab die ursprüngliche Diskussion nicht zu sehr gestört, aber meine damaligen Hormonbömbchen liegen mir schon lange auf der Seele.

Liebe Grüße und viiieeeel Gesundheit für alle!
Marietta