Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2844  
Alt 10.08.2014, 04:32
Pacita Pacita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Böse AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich mich - 45 Jahre alt, 1 Tochter (21J.)- hier im Forum ausführlich belesen habe, entschied ich mich hier anzumelden, in der Hoffnung einige Ratschläge von euch zu erhalten...hierzu "kurz" meine Geschichte:

Anfang 2011 wurde bei einer normalen Routineuntersuchung pap IIId festgestellt außerdem kleine Knötchen (sahen nicht wie Warzen aus) an der Vagina...dazu muss ich erwähnen, dass ich meine damalige FÄ erst auf die Knoten aufmerksam machen musste.3 Monate später nächster Abstrich mit pap IV...damalige FÄ vertröstete mich aufs nächste Vierteljahr und wirkte immer noch sorglos...sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ICH alles andere als sorglos war. Also Arzt Wechsel - zum Glück - meine neue FÄ ließ gleich 3 Proben der Knötchen entnehmen und testete den HPV - Ergebnis: HPV high risk 33 und low risk 6 und eine der drei Proben war bösartig. Sie überwies mich im August 2011 sofort ins Kkh. Dort wurde der Gebärmutterhals vollständig bis zum Muttermund entfernt und gleichzeitig die Knoten an der Vagina "gekautert"...im Entlassungsbericht stand CINIII und bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass noch Zellveränderungen am Muttermund "vergessen" wurde. Die Heilung dauerte Wochen, da die Wundflüssigkeit schön über die offenen und extrem tiefen Wunden der Vagina lief und sich nun alles entzündete. Der darauffolgende Abstrich war und ist seitdem bis heute pap IIk. Leider kamen die "Knötchen" - dann auch als Condylome erkannt, schon nach kurzer Zeit wieder und so wurden sie im August 2012 wieder entfernt...2013 hatte ich "Ruhe" aber Anfang diesen Jahres ging es wieder los und da wir ja den Monat August haben, bin ich am letzten Mittwoch wieder mal operiert worden und seit Freitag aus dem Kkh entlassen. Ergebnisse habe ich noch nicht aber da die Warzen an einigen gleichen Stellen wieder kamen, wo sie eigentlich"erfolgreich" bei den letzten OPs entfernt wurden, mache ich mir aufgrund der damals "bösartigen" Befunde ziemliche Sorgen...auch, hab ich keine Nerven mehr, jedes Jahr dieselbe Prozedur über mich ergehen zu lassen, von den Schmerzen mal ganz abzusehen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar....von den Ärzten höre ich immer nur, dass dies vom HPV 33 ausgelöst wird und ich möglichst stressfrei leben soll, da dieser Virus immer in meinem Körper schlummern wird...

Zum Abschluss möchte ich noch allen Betroffenen gute Besserung wünschen...
Mit Zitat antworten