Einzelnen Beitrag anzeigen
  #462  
Alt 30.07.2014, 18:53
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Kristina,

es tut mir leid, dass nun auch deine Mama von dieser entsetzlichen Krankheit betroffen ist.

Manchmal stößt man im Forum auf Zeilen, wo man innehält und denkt, genau so ging es mir auch. Nämlich, dass mein Trauerprozess schon vor Moms Tod anfing. Aber da, wo klar war, dass dieser Weg jetzt der letzte sein wird, und wir jeden Tag auskosten müssen.

Du musst dich für Gefühle nicht rechtfertigen. Alle Gefühle sind vollkommen in Ordnung. Du musst verarbeiten, was geschehen ist, was noch kommen wird, da dürfen Gefühle schonmal Purzelbaum schlagen. Wichtig ist halt auch, dass du jemand zum Reden hast.

Sei jetzt für deine Mama da, versuch ihr noch sämtliche Wünsche zu erfüllen, kleinste Aufmerksamkeiten haben jetzt soviel Gewicht. Gestaltet ihr das Leben schön und nehmt Abschied. Das wird dir später ein großer Trost sein, wenn Euch das gelingt.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir.....
Und der Maus lass ich noch einen Gruß da.....

LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!