Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.07.2014, 11:36
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Brustkrebs - What next?

Liebe Maya,
Ich bin damals mit der fast sicheren Diagnose Brustkrebs auch in den Urlaub gefahren, weil ich noch eine schöne Woche haben wollte,bevor der Schxxx losgeht, und daswar auch gut so. Die Biopsie erfolgte einen Tag nach der Rückkehr und bestätigte nur das, was mir die Ärzte schon vorher angekündigt hatten. Die Zeit während der Behandlung (OP, Chemo, Bestrahlung) habe ich von diesem Urlaub gezehrt. Von daher glaube ich auch, dass der Urlaub eine gute Idee für Deine Mom ist, vor allem, wenn sie es selber so gerne möchte. Und Hawaii ist ein Traum, wir waren letzten Sommer dort . Doch ehrlich gesagt, finde ich es keine gute Idee, nach der ersten Chemo und mit frischem Port dort hin zu fahren. Warum wartet Ihr nicht mit der Chemo, bis Ihr wieder zurück seid? Die 2, 3 Wochen machen das Kraut nicht fett, wie man bei uns sagt. Mit der frischen Narbe darf Deine Mom nicht in die Sonne bzw. 14 Tage nicht ins Wasser. 10-14 Tage nach der ersten Chemogabe fallen die Haare aus, und das ist nicht ohne. Außerdem weißt Du noch garnicht, wie Deine Mom die Chemo verträgt. Ich müsste nach der ersten Gabe für eine Woche ins Krankenhaus, weil meine Leucos vollkommen ihren Geist aufgegeben haben und ich plötzlich fast 41 Grad Fieber bekommen habe. Das ist nicht der Standard, kann aber passieren. Und das würde ich auf Hawaii nicht wollen. Also mein Rat ist ganz klar, Hawaii ja, Port und Chemo erst hinterher.

Ach ja , das habe ich ganz vergessen. Hawaii hat ja 12 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Die Flüge/Jetlag kosten sehr viel Kraft. Also während der Chemo hätte ich das meinem Körper nicht zumuten wollen.

Geändert von Taglilie (30.07.2014 um 11:40 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten