Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 23.07.2002, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe anja,
frag nicht nach Gerechtigkeit, es ist niemals gerecht in unserem menschlichen sinne. Und es gibt auch keinen richtigen Zeitpunkt. Als meine Freundin damals starb, war ich schwanger und sie sollte Patin meines (inzwischen 11-jährigen) Babys werden. Mein Sohn ist immer irgendwie mit ihr verbunden, jedenfalls für mich. Das ist schön.
Ich durfte sie begleiten, hört sich komisch an, aber ich empfinde es heute als ein Geschenk.
Und wie gesagt, schöne erinnerungen.
Im april 2001 starb mein Vater mit 70 jahren, einfach so, er war ganz gesund, legte sich aufs sofa und starb - leise lautlos. Es riß mir den Boden unter den Füssen weg - ich war wütend auf alle Menschen jenseits der 70, ich konnte es nicht ertragen. Heute hat sich auch das schon verändert, ich bin immer häufiger dankbar für die Zeit, die ich meinen wunderbaren Dad haben durfte und die fragen nach dem Warum er? und nach der Gerechtigkeit sind nicht mehr wichtig.
Es ist schrecklich, einen Menschen den man so sehr liebt leiden zu sehen, aber es beinhaltet auch chancen, so merkwürdig sich das auch zunächst anhören mag. Gute Gespräche, Liebe zeigen, geben und auch annehmen sind wunderbare Geschenke und wir vergessen dies so oft im "normalen" Alltag.

Euch allen wünsche ich viel Kraft

Marlies
Mit Zitat antworten