Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2707  
Alt 19.07.2014, 14:42
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Smartgina,
Pap 3 bedeutet das deine Zellen verändert sind. Pap 1und 2 sind ok pap 3 und 3d bedeutet das die Zellen so verändert sind das man eine engmaschiegere Kontrolle alle drei Monate machen sollte. Es handelt sich dabei noch um keine Krebs Diagnose. Die Zellen können auch durch eine Entzündung verändert sein. Die Beschreibung der gefundenen Zellen beschreibt nur die Form der Veränderung nicht die Ursache. Vielleicht spielt eine Entzündung bei dir auch eine Rolle da man Leukozyten also weisse Blutkörperchen gefunden hat. Die sind häufig dort zu finden wo etwas entzündet ist. Aber ich bin kein Arzt und spreche nur von meinem eingeschränkten Wissen Ich glaube mit der 16 ist hpv 16 gemeint der hpv Virus hat etwas mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zu tun. Einige der Virebstämme u.a. 16 ist bekannt dafür das er über viele Jahre hinweg Krebs auslöst am Gebärmutterhals. Darum ist es interessant zu wissen ob man und wenn ja welchen HPV virus man hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen einige hier wissen aber noch viel detallierter bescheid vielleicht melden die sich jährlich noch LG nichnack2001
Mit Zitat antworten