Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.07.2014, 23:00
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Für immer losgelassen...

Hallo liebe Nina und liebe Yvonne,

dieses genau Wissen darüber, was vor einem Jahr oder auch vor zwei Jahren war, ist auch bei mir gerade sehr intensiv. Ich denke vor allem an unseren letzten Urlaub vor fast genau zwei Jahren in Marokko. Das war so schön. Mama ging es trotz Chemo und Gamma Knife Behandlung sehr gut und sie hat den Urlaub mit uns so genossen und umgekehrt genauso. Ich war mit ihr alleine für zwei Tage in Marrakesch und das werde ich nie vergessen. Es waren zwei so schöne und erlebnisreiche Tage. Ich finde es so sehr schade, dass ich nie wieder so etwas mit ihr erleben werde. Vor allem weiss ich, dass auch sie es so schön fand und die nächste Reise mit mir eigentlich auch schon geplant war. Dann schießen mir auch wieder die Bilder von genau vor einem Jahr in den Kopf. Ach diese verdammte Krankheit...

@Nina: Ich habe auch immer direkt Angst, etwas sehr ernsthaftes zu haben, sobald es mir nicht so gut geht. Ich denke auch immer direkt an Krebs. Ich bin froh, dass es dir auch so geht, weil ich schon dachte, dass ich übertrieben reagiere. Ich glaube so wie du, dass es davon kommt, dass diese Krankheit plötzlich da war und man so rein gar nichts dagegen tun konnte...Aber ich finde es auch gut, dass auch du dich versuchst gesünder zu ernähren, bzw. einfach insgesamt gesünder zu leben. Das ist zumindest etwas, was wir beeinflussen können. Wirst Du denn in deinen Ferien wegfahren? Hast du etwas mit deiner Mama geplant? Das dich dein Geburtstag wieder unruhig macht, kann ich so gut verstehen. Das sind Tage, die man nciht so einfach wegsteckt und man wünscht sich ja auch nichts sehnlicher, als dass unsere Lieben vor allem an diesen Tagen bei uns sein können...Drück Dich lieben Nina! Genieße Deine freie Zeit trotzdem. Ihr habt in Österreich doch bestimmt super Wetter. Hier im Norden ist es immer noch recht wechselhaft, aber tendenziell warm. Das tut schon ein wenig gut! Tina

@Yvonne: Schön mal wieder von Dir zu hören. Es ist auch richtig und wichtig, dass man Dinge tut, die für einen gut sind. Auf mich wirken diese Dinge bruhigend und ich habe oft dadurch das Gefühl, dass ich emotional mal eine Pause habe. Ich werde dadurch ausgeglichener.
Ich finde es sehr schön, dass du mit deiner Tochter die Tradition fortführst. Ich denke, dass dies sowohl für deine Tochter als auch für Dich gut ist, da sich dadurch nicht alles ändert und man sich dadurch seiner Lieben auch wieder ein Stück näher fühlt. Es ist zwar sehr traurig, aber auch ein warmes Gefühl. Und wenn du mit deiner Tochter weinen konntest, dann ist das doch auch ein Teil der Verarbeitung, die euch beiden gut tut. Ich würde gerne auch öfter auf den Friedhof gehen können, aber ich wohne einfach zu weit entfernt. Ich merke auch, dass mir die Begegnungen dort sehr gut tun. Alle sind gleich und keiner muss sich verstellen. Das ist so einfach.
Die letzten Wochen waren auch für mich sehr schwierig. Diese Zeit war so wahnsinnig intensiv und auch ich vermisse meine Mami unwahrscheinlich. Ich denke an Dich die nächsten Wochen und sende Dir ganz viel Kraft und Energie. Vielen Dank für die Kerze, das ist ganz lieb von Dir! Ich drück Dich, Tina
Mit Zitat antworten