Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 07.07.2014, 00:20
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo, ihr lieben Eierdamen,

vielen Dank für Eure netten Worte. Ich versuche mal, Euch ein paar Fragen zu beantworten.

Letzten Dienstag hatte ich meine 5. und vorletzte Chemo. Diesesmal hat es mich gar nicht so schlimm mit NW's erwischt. Eben nur die rein psychische Belastung, dann das die Fußsohlen pieksen und eben Durchfall und die obligatorische Schlafstörung. Am liebsten würde ich die NW's verschlafen, aber ich kann so gut wie kaum schlafen, finde keine Ruhe, wechsle ständig von Bett zu Sofa und nichts geht. Auch jetzt würde ich gerne schlafen, aber ich weiß, das die Nacht lang wird

Meine 1. Chemo habe ich schon nach 12 Tagen nach der OP bekommen und keine war ohne Bluttransfusionen. Aus meinem OP-Bericht weiß ich, das ich 2,5 Liter Blut verloren habe. Da ist es ja kein Wunder, das man geschwächt in die Chemo geht. Leider liegt einem der OP-Bericht immer erst sehr spät vor. Auch konnte ich entnehmen, das der Tumor 20 cm groß war. Schon mit Darm und Douglas verwachsen, irgendwas mir serös-papillar aber auch Adenokarzinom. Sind die Ardenokarzinome nicht die schlimmsten? Aber ansonsten war es ganz ok. 13ml Aszites, natürlich malig, aber keine PC. Der Pleuraerguß war auch nicht malig. Also im Endeffekt habe ich wahrscheinlich, bei so einem großen Tumor, ganz schön Glück gehabt.

Meine Psyche schwankt sehr nach der Chemo. Ich nehme schon seit 3 Jahren Citalopram ein. Erst 20 mg, jetzt aufgrund meiner Depression während der Chemo hat meine Psychoonkologin auf 30 mg erhöht. Damit fahre ich besser.

Liebe Edeka, ich habe auch 2 Stubentiger, schwarz wie die Nacht, einer heißt Mongole und der andere Neanderle. Ich komme ja aus dem Schwabenländle und da enden die Namen oft mit le. Warum hast Du keine Katzen mehr?

Ich war ja schon so drauf, das ich mir nichts mehr kaufte, ein Zimmer nicht mehr streichen wollte, weil ich dachte, das lohnt ja eh nicht mehr. Von dem Trip bin ich einigermaßen geheilt.

Ich hätte noch ein paar Fragen um das Thema AHB und Arbeitslosigkeit. Die stelle ich aber später, sonst wird mein Text hier zu lange.

Ich wünsche allen eine schöne gute Nacht und eine schöne neue Woche mit vielen schönen Stunden.

Alles Liebe schickt
Jackie
Mit Zitat antworten