Thema: Hormonentzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.08.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormonentzug

Hallo Karin !

Das stimmt nicht ganz ! Sicher bleiben die Hitzewallungen, denn die sind ursächlich durch den Hormonentzug bedingt. Da hat Dein Gynäkologe recht. Die Knochen- und Gelenkschmerzen waren bei mir hauptsächlich durch Zoladex bedingt. Und nachdem ich mir die Eierstöcke habe entfernen lassen, liessen die Schmerzen nach. Das hat allerdings Monate gedauert. Durch Femara habe ich immer noch ab und zu Schmerzen in den Knochen und Gelenken, aber die sind nicht stark und dauern nicht lange an. Es ist kein Vergleich zu den durch Zoladex hervorgerufenen Schmerzen.

Leider kann einem niemand sagen, wie man sich entscheiden soll. Bei mir war nach der 5. Spritze Zoladex der Leidensdruck groß genug. Aber wie auch immer Du Dich entscheidest : Die Hitzewallungen lassen irgendwann auch von allein nach. Ich hatte im letzten Jahr gegen die Hitzewallungen Sormodren genommen. Nachdem ich aber erhebliche Nebenwirkungen bekam (Sehstörungen z.B.) und auch immer mehr Tabletten nehmen musste, um die gleiche Wirkung zu erhalten, habe ich mich entschieden, damit aufzuhören. Zunächst war es hart, aber in diesem Jahr habe ich schon erheblich weniger und kürzere Hitzewallungen. Ich denke, der Körper stellt sich mit der Zeit um, wenn man ihm Zeit dazu lässt. Zumindest bi imir ist es so. Das einzige, womit ich noch arg zu kämpfen habe, sind Schlafstörungen (ich denke bedingt durch Femara?). Hast Du das auch ?

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten