Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 01.07.2014, 19:18
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,

jetzt bin froh, von Dir zu hören. Danke für Deine schnelle Antwort! Gleich mal zu Deinem Argument "Luxusprobleme". Wir haben eine ernste Erkrankung und Luxusprobleme gibt es bei uns nicht! Für uns darf das wichtig sein, was eben für uns wichtig ist. Und wir Eiermädels haben eben die Situation, dass wir nicht so viele sind, deshalb schreiben wir alle bunt durcheinander, die "Angefangenen" und die "Fortgeschrittenen". Bei den BK-Damen gibt es zum Beispiel einen eigenen Thread für Frauen "mit fortgeschrittener Erkrankung". Wär bei uns wahrscheinlich nicht so hilfreich, die 20 Frauen, die hier regelmäßig gleichzeitig schreiben auch noch zwanghaft aufzuteilen, dann kommt ja kein Austausch mehr zustande. Liebe Jackie, was ich damit sagen will: dass wir unterschiedliche Verläufe und unterschiedliche Stadien haben, müssen wir leider auf einer Ebene akzeptieren. Aber ich bin mir sicher, dass es Dir NIEMAND übel nehmen wird, wenn Du von Deinen Problemen berichtest, auch wenn im Thread nebendran gerade eine vielleicht "schlimmeres" Problem behandelt wird. Und überhaupt: eine Woche auf Isolierstation finde ich heftig genug, und dass Du im Rahmen Deiner Erstbehandlung bereits Bluttransfusionen benötigst und an manchen anderen Fronten zu kämpfen hast, zeigt ganz deutlich, dass Du ganz sicher KEINE Luxusprobleme hast, sondern gerade eine schwere Zeit durchmachst. Die Anteilnahme am Schicksal unserer Leidensgenossinnen darf nicht bedeuten, dass wir unsere eigenen Befindlichkeiten weniger ernst nehmen, auch wenn sie medizinisch auf einem anderen Level sind.

Zu Deiner Frage, wie es mir geht: ich bin gerade wohl auch mit "Luxusproblemen" beschäftigt, wenn Du so willst. Ich habe etliche chronisch-entzündliche Stellen im Kiefer, die ich nun nach und nach sanieren lasse. Vor einer Woche hatte ich die zweite von vier OPs und ich laufe noch mit Kopftuch herum und kann nicht so viel reden ... Laut meinem Zahn-Doc unterdrücken die das gesamte Immunsystem und langfristig will ich diese Belastung natürlich dezimieren. Denn mein Immunsystem benötige ich schließlich zur Sanierung der Krebsbaustelle.

Darf ich noch was Persönliches fragen? Geht es Dir jetzt mental/psychisch etwas besser? In Deinem Post von eben klingst Du auf jeden Fall viiieeel aufgestellter als noch vor ein paar Wochen. Das freut mich sehr.

Alles Liebe und bis bald (ich lese auch gern Luxus-Posts )
Charlotte

PS: ach ja: Knuddel das Fellknäuel noch von mir

Geändert von Charl0tte (01.07.2014 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten