Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2014, 21:13
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: brustkrebs bei meiner frau festgestellt frage jetzt erst op oder erst chemo

Hallo,

hier kurz meine persönliche Meinung:

vorab noch meine Daten zum Brustkrebs
-ED: 26.11.2012, TN, G3, 5,5cm groß
-Chemo ab 20.12.2012, 12xnabPac, 4x EC
-OP: 23.07.2013, modifizierte radikale Mastektomie
-KOMPLETTREMISSION!!!!!!!

Als ich mit den ganzen Untersuchungen durch war und das Gespräch in der Onkologie hatte, wurde mir gar nicht zur Wahl gestellt, ob Chemo vorher oder nachher. Man hat mir das empfohlene Prgramm (neoadjuvante Chemo, dann OP) erläutert und nur noch nach einerTeilnahme an einer Studie gefragt. Da ich ja zu dem Thema eh keine Ahnung hatte und nur wusste, dass mein Tumor seeeeehr teilungsfreudig war (Ki 95%), bin ich erstmal zu nem weiteren Arzt an nem andren Krankenhaus und habe da alles nochmal abchecken lassen. Er hat mir haargenau das selbe Procedere vorgeschlagen. Also habe ich es so gemacht. Und ich muss sagen die Chemo hat bei mir so toll angeschlagen, dass ich bereits nach der 1. fühlen konnte, wie das Gewebe sich verändert hat. Das hat mir so einen enormen positiven Push gegeben, ich kann gar nicht sagen wie happy ich war. Ich hab sogar mit meinem Mann ein bissel gefeiert, weil ich da "irgendwie wusste, dass alles gut wird". Später habe ich dann bei den Chemositzungen mitbekommen, dass viele auch erst nach der OP die Chemo bekamen. Da hab ich für mich beschlossen, dass ich froh bin, die Chemo vor OP zu haben, da ich ja nur so sehen konnte, dass es der richtige Wirkstoff war und der Mistkerl vernichtet wurde. Und zum guten Schluss hatte ich sogar das Riesenglück, dass es eine Komplettremission wurde.

LG
Farfallina
Mit Zitat antworten