Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.06.2014, 14:58
Benutzerbild von angelike
angelike angelike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Bingen
Beiträge: 3
Blinzeln AW: Nach OP LIN2 gefunden - was mach ich jetzt?

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!

Liebe Twyla, machst Du denn AHT?? Dein Tumor ist ja meinem recht ähnlich...und meine Ärztin meint, auch wenn ich mir aus beiden Brüsten das Drüsengewebe komplett entfernen lasse, würde mir das die 10 Jahre Tamoxifen nicht ersparen. Hatte jetzt sogar irgendwo aufgeschnappt, daß das Tam bei lobulären Karzinomen nicht hilft. Davon hat mir bisher kein Arzt was gesagt... Überhaupt hab ich das Gefühl, daß auf die Unterschiede lobulär / duktal nicht richtig eingegangen wird. Wie ist das bei Euren Ärzten??

Liebe flighty, hast Du einen Aufbau gemacht?

Liebe Ilse, danke!! Hab noch bißchen Zeit, werde mir noch eine Zweitmeinung von einem spezialisierteren Arzt holen und dann mal gucken, was mein Bauchgefühl so von sich gibt

Liebe skymonkey, das stimmt was Du sagst. Man kann ja nicht alle Brüste prophylaktisch mal eben entfernen.... Und ja, viele Frauen haben das Zeugs wohl unentdeckt immer bei sich und es passiert nichts... Gut, daß Du diese Entscheidung so für Dich treffen konntest, hast Du Dir bestimmt auch nicht leicht gemacht. Was es mir etwas schwerer macht ist die Tatsache, daß man diese lobuläre Vorstufe meistens nicht auf Mammographie und Ultraschall und auch nicht auf MRT sehen kann, weil sie nicht zu Verkalkung neigt wie das DCIS. Selbst die invasiven Tumore sind manchmal nicht sichtbar, bilden nicht unbedingt Knoten. So kann es schon passieren, daß es bei Kontrollen nicht auffällt und man es erst merkt, wenn es schon längst zu spät ist. Ich will mein Glück nicht herausfordern!!!!!

Liebe Grüße Euch allen und ich freu mich über Eure Anregungen!!!!
Mit Zitat antworten