Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.06.2014, 06:52
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Mit 35 dauerhafte Wechseljahre nach Chemo

Liebe Tati,

ich kann dir da nur von meiner mom berichten. Die hatte mit 41 einen Brustkrebs, und war durch die Chemo sofort durch die Wechseljahre durch. Keine Regelblutung mehr, aber auch keine Wechseljahrsbeschwerden. Vielleicht hängen deine psychischen Probleme nicht unbedingt damit zusammen?! Gut, du bist noch ein bissel jünger, das kann natürlich dabei nochmal eine Rolle spielen.

Was ich dir von mir sagen kann, ich weiß was schlimme Depressionen sind. Ich habe damals ein ganz leichtes Antidepressivum genommen. Citalopram. Ganz leichte Dosierung, und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, nur anfangs ein wenig, so ein Gefühl des Abgeschirmtseins, und viel Müdigkeit. Das hat sich aber sehr schnell gegeben. Scheue dich nicht, dir etwas verschreiben zu lassen, und halte das bitte nicht aus, denn das ist nicht nötig.

Das Einzige, sie schränken die Libido für eine Weile sehr ein. Das ist ja grad nicht dein Wunsch. Also du musst nicht mit Depressionen durch die Gegend laufen, geh nochmal bitte zu einem anderen Arzt.

LG
schnaddi
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten