Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 19.06.2014, 19:37
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Für immer losgelassen...

Hallo Tina!
Ich finde es eine schöne Idee, dass ihr eurem Papa genau 4 Rosen für die 4 Jahre, die er nicht mehr bei euch sein konnte, gebracht habt. Ich glaube das werde ich mir abschauen und bei meinem Papa auch so machen!

Ja, wenn man abgelenkt ist, dann verdrängt man viel und kommt doch nicht so viel zum Trauern! Aber irgendwann kommt es doch dann raus. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schwester durch die Kinder ihre Trauer nicht so zulässt. Gut, dass sie mal richtig weinen konnte! Wie wir ja alle wissen fühlt man sich danach irgendwie wieder leichter!

Meiner Nachbarin geht es ganz schlecht. Sie war erst vor ein paar Tagen wieder im KH weil sie ihr 3 Liter Wasser vom Bauch abgesaugt haben und kommt anscheinend gar nicht mehr wirklich auf. Sie mag auch nicht mehr und wünscht sich loslassen zu können. Ich habe ihren Mann getroffen und ihn gefragt ob sie sich vielleicht über einen Besuch freuen würde. Er meinte eher nicht. Ich kanns verstehen! Wir wollten damals auch eher unsere Ruhe und ich war ehrlich gesagt froh wenn mich niemand gefragt oder angesprochen hatte. Aber sie tut mir so unendlich leid und ihr Mann auch!
Ich denke oft über sie nach und besonders nachts oder vor dem Einschlafen denke ich an Papas Weg zurück.
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie schnell diese Krankheit doch kommt und wie schnell man dann die Kraft verliert. Das fand ich bei Papa schon so schlimm und bei meiner Nachbarin sehe ich es wieder.
Ich hab sie, genauso wie meinen Papa, noch so gesund und fit vor Augen. Und plötzlich die Diagnose, dann hoffen und bangen, bergab und bergauf und dann der plötzliche Verlust der Kraft. Es ist noch immer unbegreiflich für mich und kommt natürlich jetzt wieder verstärkt hoch!

Mein größter Wunsch wäre auch, dass ich meinem Papa nochmal sagen könnte, wie stark und tapfer er doch war. Doch Tina, unsere Eltern haben uns so viel mit auf dem Weg gegeben. Sicherlich, es war furchtbar schmerzhaft und viel zu früh, aber sie haben uns so viel gelernt und so unendlich viel an Stärke und Kraft mit gegeben!

ICh wünsche dir noch einen angenehmen und erholsamen Abend und schicke dir ganz liebe Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten