Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.06.2014, 12:40
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo
ich habe gerade einen Anruf bekommen aus der Klinik wegen der Knipsbiopsie (ging doch schneller als gedacht ) Also es ist eine mittlere Dysplasie CIN 2 Die Ärztin sagte, dass man nicht undedingt eine OP braucht. Das ist bei dem Befund individuell zu entscheiden. Auch wie ängstlich die Frauen sind. In meinem Fall würde sie operieren denn ich habe diesen Befund jetzt über so viele Jahre (vermutlich 5 Jahre). Und mein Kinderwunsch ist definitiv abgeschlossen. Also bleibt der Termin am 03.07 zur Koni bestehen. Sie sagte noch das bei CIN 2 in 50% der Fälle der Körper damit alleine zurecht kommt und sich die Dysplasie zurück bilden kann (innerhalb von 2 Jahren ca.) aber in 50% der Fälle wird daraus Krebs.
Liebe Zoe,
hat man nach der Koni bei dir gegen HPV geimpft? Denn die Ärztin sagte das das empfehlenswert sei wenn man die Läsionen am Gebärmutterhals entfernt hat gegen HPV zu impfen das senkt das Risiko nochmal um 50% das der HPV Virus wiederkommt. Man darf danach allerding 3 Monate keinen Sex haben (auch nicht oral) denn die Impfung erfolgt in mehreren Schritten und erst wenn die abgeschlossen sind ist diese wirksam. Dass muss man selber zahlen aber ich werde das auf jeden Fall tun. Kostet wohl ca. 500 Euro insgesamt.

Liebe Alizar,
lass dir ein Attestt ausstellen von deinem GYN. für einen Haushaltshilfe. Die kümmern sich auch um die Kinder und werden bis auf einen Eigenanteil (von max. 10 Euro/Tag) bezahlt. (Klinik darf das nicht). Für 10 Tage (in denen soll man sich schonen).

Liebe Grüße nichnack
Mit Zitat antworten