Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.06.2014, 17:33
Zoe** Zoe** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und muss nun einfach mal schreiben, weil mich das Thema sehr beschäftigt.
Im letzten Jahr hatte ich bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt plötzlich Pap III und HPV 16/18 (high risk). Beim nächsten Mal war es schon Pap IIId, dann Pap IVa, woraufhin ich im November eine Konisation hatte.

Nach einem Vierteljahr (also dieses Jahr im Februar) habe ich wieder einen Abstrich machen lassen, Ergebnis Pap II. Habe mich total gefreut.

Nach einem weiteren Vierteljahr war ich nun im Mai wieder bei meiner Frauenärztin. Diesmal sollte auch ein HPV-Test gemacht werden. Habe dann heute morgen das Ergebnis bekommen: HPV 16/18 immer noch positiv und Pap III. Ich könnte heulen. Habe jetzt so Angst!

Letztes Mal hat es nur ein Jahr gedauert, dass ich von Pap III auf Pap IVa kam, was ist, wenn es diesmal wieder so schnell geht?
Klar, dann müsste ich wieder zur Konisation, aber wenn dann wieder nicht alles entfernt wird? Was, wenn der Virus bleibt? Ist der nächste Schritt dann schon die Entfernung der Gebärmutter? Und selbst nach einer zweiten Koni soll es ja schon schwierig sein, wenn man noch Kinder bekommen möchte, habe ich gelesen.

Ich muss dazu sagen, dass ich 28 Jahre alt bin, single und unbedingt irgendwann eine Familie gründen wollte. Ich fühle mich jetzt total unter Druck gesetzt! Ich habe einfach nur Angst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr, ob die HP-Viren nach einer eventuellen zweiten Koni entfernt werden können? Oder bleiben sie immer? Dann greifen sie immer wieder neues Gewebe an? So oft kann man doch gar nichts wegschneiden!?
Bei der ersten Koni meinte die Ärztin, dass die Viren mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% auch entfernt werden. Das hat dann wohl nicht geklappt.

Kann an nichts anderes denken ...
Sehe mich schon bei der Samenbank, weil ich befürchte, in den nächsten Monaten/Jahren schnell ein Kind kriegen zu müssen, weil ich sonst nie wieder die Gelegenheit dazu bekommen könnte. Aber so hatte ich mir das nun wirklich auch nicht vorgestellt ... Ich bin verzweifelt!

Geändert von gitti2002 (17.06.2014 um 18:58 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten