Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.06.2014, 00:48
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Bianca,

zuerst einmal: Zellveränderungen bedeuten noch nicht gleich Krebs!!

Es KANN Krebs daraus entstehen. KANN und nicht MUSS!

So, nun zur Konisation: Ich als Obersuperangsthase kann dir sagen, dass es keinen Grund zur Panik gibt! Meine erste Konisation wurde auch ambulant gemacht. Ich musste morgens in die Tagesklinik und bin durfte am späten Vormittag wieder nach Hause. Ich war zwar ganz schön Platt von der Vollnarkose und wohl auch davon, weil ich mich (unnötig) vorher so aufgeregt habe, aber ansonsten war ich fit!! Meine FÄ sagte mir vorher auch, dass ich nicht intubiert werde, aber auf der Rechnung (bin privat versichert) stand das Material dafür drauf.

Es wäre am Besten, wenn dein Mann alle Termine an dem Tag absagt, damit er sich um die Kids und auch dich kümmern kann. Ich kann dir keine großen "Sprünge" empfehlen an dem Tag und an den Tagen darauf auch nicht!

Vielleicht kann eine Omi oder eine liebe Freundin die Kids morgens nehmen, damit dein Mann dich zur Klinik fahren kann? Dann brauchst du dir nicht noch um deine Kids Gedanken machen und weißt sie gut aufgehoben und betreut. Da du stillst, kannst du vielleicht Milch abpumpen? Kenne mich da nicht so aus...habe noch keine Kinder.

Was musst du deinen FÄ fragen...eigentlich sollte er dir alles verständlich und ohne große Fremdworter erklären. Wenn du was nicht verstehst, dann frage nach! Eigentlich schließt sich auch noch ein Gespräch mit einem Anästhesisten an, da bekommst du alles was die Vollnarkose betrifft erklärt. Auch hier -> nachfragen! wenn du was nicht verstehst. Falls du, so wie ich, Angst vor Nadeln hast, dann lass dir ein EMLA-Pflaster geben!! Das ist eine Oberflächenbetäubung und du merkst die den pieks der Nadel vom Zugang nicht ;-) Ich habe vor jeder OP darauf bestanden! ;-)

Hat er einen HPV-Test gemacht? Der aktuelle PAP-Wert ist vielleicht noch wichtig zu wissen.

In den meisten Fällen wird kann bei der Konisation das veränderte Gewebe vollständig entfernt werden!

Ich hoffe, dass ich erstmal deine Fragen beantworten konnte.

Wenn du nachher, nachdem du bei deinem FÄ warst, noch fragen hast, dann melde dich wieder! :-)

Und ich drücke dir jetzt schon die Daumen, dass es bei einer Konisation bleibt!!!

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (16.06.2014 um 00:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten