Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.06.2014, 05:33
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr lieben,

heute nur mal ganz kurz, hoff ich jetzt zumindest, zum Anfang eines Posts weiß man nie, wie er sich entwickelt

Meiner Mom gehts ein wenig besser. Sie hats gestern morgen geschafft, sich einen Kaffee zu kochen und die Katzen zu füttern, das kostet natürlich viel Anstrengung, aber sie hats geschafft Das ist natürlich super, denn so kann sie auch noch gut zuhause bleiben. Also klar, quasi könnte sie das eh, auch wenn sie komplett pflegebedürftig wäre, vom medizinischen und pflegerischem ist das durchaus zu machen, wir haben das alles durchgesprochen, wie es möglich wäre, und mit Pflegestufe 2 könnte man da schon ne Menge machen. Aber ich muss arbeiten, und sie würde dann da den ganzen Tag alleine liegen, das find ich echt überhaupt nicht schön und sie will das dann so auch nicht, wie zu hören war. Also rein organisatorisch wäre es auch zuhause möglich, aber das Menschliche würde da sehr auf der Strecke bleiben, und das ist so wichtig wie ich finde.

Aber im Moment gehts ihr ein wenig besser. Sie konnte auch etwas mehr essen, als die Tage davor. Ich hatte ihr ja immer gesagt, nimm doch bitte die MCP-Tropfen, wenn du solche Magenbeschwerden udn Übelkeit hast, nööö hat sie nicht gemacht, Ärztin hat ihr das jetzt in Tablettenform gegeben, und in den Dosierer mit rein, und nun klappts, und sieh an, auf einmal gehts mit dem Essen etwas besser. Denke es hat mit den mcp's zu tun.

Das Aufstehen schützt sie auch vor einer Lungenentzündung, auch sehr wichtig.

Da lebt die Hoffnung wieder ein bißchen auf, bitte, bitte keine Schmerzspitzen mehr.

Das eine Hospiz hat heute nachmittag Tag der offenen Tür, und wir werden das mit mom besichtigen können. Ein Freund von mir hat so nen Bus, das ist superpraktisch mit dem Rollstuhl, hinten rein, zack fertig. Könnt ich auch gebrauchen, in son kleines Auto kriegst den ja net rein, nicht mal auseianndergelegt, da stören dann immer noch die Schiebegriffe.....also da sollten die sich mal was einfallen lassen, dass man den kleiner falten kann.

@strassfurter, ja das mit dem SAPV hat unser Onkologe angleiert und ging völlig problemlos und schnell. Ohne die wäre Mom Pfingsten im KH gelandet, weil ich nciht mehr wusste, was ich machen soll, und nur noch die Morphinspritzen geholfen haben. Da kann sie sich rund um die Uhr, auch nachts, melden, wenn sie wieder Schmerzen hat. Die witzelt darüber inzwischen mit den Pflegern, so mal sehen, ob wir uns heute nacht wieder sehen, oder nicht. Find ich aber gut, zeigt, dass sie sich da sicher fühlt, dass sie nicht mit Schmerzen leben muss. Was ist denn HCC? Nicht mehr sagen dürfen? Weiß grad net worums geht, aber dürfen die nicht alles sagen, was den Patienten betrifft? War das jetzt im Nachhinein noch wichtig, wie selbstständig deine mom war? Vielleicht wollen die sonst noch Geld zurück :/ Entschuldige meinen Sarkasmus, aber bei den Pflegekassen musst ja mit allem rechnen..........


Eigentlich wollte ich ja das Wochenende frei machen, nun bin ich aber dann doch beide Tage da gewesen Aber morgen, mom hat mich beurlaubt, hat sie wirklich gesagt:"Du machst morgen nen Tag Urlaub" Süß.......

Ihr Lieben
einen schönen Sonntag für Euch
LG
schnaddi

Geändert von schnaddi (15.06.2014 um 06:39 Uhr)
Mit Zitat antworten