Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2014, 08:34
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Mondor Syndrom/ Cording/ Strang ???

Liebe glückskeks,

meine Clipmarkierung im Januar war ziemlich schmerzhaft. Vor dem Tumor lag ein Hämatom ( von der Stanze zwei Wochen vorher) und der Arzt kam schwer dadurch. Er drückte und zog ziemlich doll meine Brust zurecht,damit er an den Tumor kam. Die Schwester musste dabei mit dem Ultraschallkopf assistieren.
Der Doktor sagte das es ihm leid tut mir jetzt so weh zutun. Naja, hab ich auch überstanden.
Jedenfalls bemerkte ich ca. 3 Wochen später beim Heben des linken Armes so ein ganz fieses stechen in der Rippengegend unterhalb der Brust. Nur beim Armheben. Das war so ein ganz komischer Schmerz. Als der nach zwei Wochen immernoch nicht weg war , sondern jetzt tat es auch weh wenn ich auf die Stelle gedrückt habe , hab ich das meinem Arzt erzählt.
Er hat sich das angesehen und bemerkte die sich bildende Strangbildung . Verlauf von unterhalb der Brust bis zum Rippenbogen ,drei Stränge.
Soetwas entsteht manchmal nach Operationen oder wenn großer Druck /mechanische Einwirkung auf die Brust ausgeübt wird. Morbus Mondor - eine Venenentzündung.
Nach weiteren zwei Wochen wurden die Stränge immer deutlicher . Mein Arzt sagte das in der Regel diese nach ca. Drei Monaten verschwinden. Die Stränge schmerzten nur beim heben des Armes oder wenn ich draufgedrückt habe. Ich sollte nur kühlen.
Mittlerweile sehe ich sie nur noch ganz schwach und es tut nicht mehr weh.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lg
linachen
Mit Zitat antworten