Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 09.06.2014, 12:07
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Ich wünsche Dir, liebe Birgit und natürlich auch den anderen, die hier lesen, noch einen schönen Pfingstmontag und Dir auch noch einen schönen restlichen Urlaub. Ich kann verstehen, daß Du vor dem nächsten CT ein wenig bibberst. Ich bekomme ja alle halbe Jahr ein CT und vor dem letzten habe ich mich auch gar nicht mehr verrückt gemacht. Ich merke, daß ich die Gedanken an die Krankheit mehr und mehr hinter mir lasse, sie kamen nur wieder hoch, als ich die Geräusche in der Tagesklinik hörte, vor allem das Piepen der Infusionen schlug mir auf den Magen.

Momentan beschäftigt mich am meisten, welchen endgültigen Befund mein Bruder kommende Woche bekommen wird. Es besteht ein konkreter Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das endgültige Urteil wird aber erst nach der Biopsie erfolgen können, die er vor 2 Wochen hatte, und insgeheim hoffe ich, daß er auch ein Lymphom hat und keinen bösartigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Seine Frau ist im Februar gestorben und eigentlich wollte er jetzt an sich denken und noch etwas erleben. Mit seinen 72 ist er noch sehr fit, aber in den letzten 10 Jahren mußte er Rücksicht auf seine kranke Frau nehmen. Ich telefoniere fast jeden Tag mit ihm und versuche ihn aufzumuntern.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten