Einzelnen Beitrag anzeigen
  #777  
Alt 30.05.2014, 21:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr LIeben fleissigen Schreiberinnen,

da bin ich wieder, die Heldinnen-Löwen-Mama
Manno, ich sach Euch: so ein STress im Vorfeld, unglaublich. ABER: der Geburstag war super!! Die Kids waren Spitze und obwohl ich fürchtete, dass artet irgendwann total aus - waren die allen UNGlaublich gesittet und wohlerzogen und so traumhaft, wie man sie sich nur vorstellen kann.
OHNe Kreischen, streiten, über-die-Stränge schlagen.
Haben sich tapfer durch die SChnitzeljagd geschlagen, ich war echt beeindruckt.

Nun bin ich froh, glücklich und stolz, das nahezu alleine gestemmt und geschafft zu haben. Der erste KIndergeb. ohne Unterstützung meiner Mama. Letztes Jahr war sie noch dabei. Am 7.6. jährt sich nun ihr Todestag zum ersten Mal und ich vermisse sie immer noch wahnsinnig. Fühle mich oft sehr alleine und einsam auf dieser Welt, so mutterlos bzw. elternlos.
Und dann noch die Krankheit.

Doch momentan lebe ich ja wieder ein annähernd normales Leben und das ist auch Anlass zur Dankbarkeit. Ich möchte den Kids so viel mitgeben wie es möglich ist.
Mein großer Sieben(!)jähriger fand seinen GEburtstag sehr aufregend und toll.

Und ich hatte total Glück: zum einen mit dem WEtter - DANKE für Daumendrücken, es hat geholfen !! - zum anderen hatte ich in der Nacht zuvor wieder so einen Anfall entsetzlicher Kopfschmerzen bekommen. ABer ich habe SOFORT relativ hoch dosierte Schmerzmittel genommen und habe es damit tatsächlich bis jetzt in den griff bekommen. Die Regeläßigkeit, die sich langsam herauskristallisiert bei den Schmerzen, zeigt mir, dass sie auf Avastin zurückzuführen sind.
Das bekomme ich auch noch in den Griff - wär ja gelacht (wer 12 Siebenjährige bändigt, schafft alles, oder ??? )

@liebe Conny, danke für die Glückwünsche.
Schreib Dir gleich noch bei Dir drüben. Ich denke oft und viel an Dich.

@liebe Tündel,
bei mir ist es genauso: innerhalb kürzester Zeit kann ich im Nahbereich nix mehr lesen ... das nervt ganz schön. Hab mir nun Brillen machen lassen, damit isses besser. ABer ich verleg sie dauernd oder habe sie nicht dabei Da ich Kontaktlinsen trage, funktioniert es mit der Lesebrille gut.
Ich frag mich manchmal, ob das wohl so Chemo und oder Avastinbedingt ist, dass es nun so rapide geht. Manchmal fühlt es sich an, als würde man im Zeitraffer altern ....

Liebe Mücki,
ooohhhh bitte MEEHHR von diesen netten zweisamkeits-Geschichten. Ich mußte sooo lächeln. Einfach nur schön.
ja, bei uns ist das ähnlich. Die Auslöser nichtig. Der Krach riesig. Über Banalitäten und so Dinge, die sich auf "Bunte"-Niveau abspielen. Lauter Klassiker á la: ich mühe mich ab die Kids pünktlich ins Bett zu kriegen (= Schwerstarbeit), Papa kommt heim und fängt erst noch mal an zu toben Und wer muss sich am nächsten Tag mit unkonzentrierten, quengelnden und nörgelnden Kids rumplagen: die MAMA.


Du siehst, liebe Christine,
manchmal alles nicht so einfach mit den lieben Kleinen.
Aber das ist alles ja nicht tröstlich, wenn man welche wollte und dann keine hat. Ich kann es Dir nur zu gut nachfühlen. Wir mussten 8 Jahre auf ein Kind warten, das lebendig zur Welt kommt, warten, 4 schreckliche Fehlgeburten ... und dann diese Trauer immer und der Wunsch nach dem Baby.
Es tut mir einfach leid für Dich.
Doch vor der Grausamkeit dieser Krankheit ist es besser so. Denn die Sorgen darüber, dass die Kids unweigerlich ab einem bestimmten Punkt alleine aufwachsen und weiterleben müssen ohne Mama, und dass man das NICHT ändern kann - das ist sehr schlimm. Meine größte psychische Belastung durch die Krankheit ist das.

Ich wollte noch mal kurz zur Diagnose "" Erhebliche links-/rechtskonvexe Skoliose der LWS, Spondylis und vor allem auch Gefäßsklerose."" zurückkommen. Denn es könnte auch an dieser Diagnose liegen, dass du so schlimme Kopfschmerzen hast. Wenn ein Nerv abgedrückt wird oder an der Wirbelsäule etwas verklemmt ist - das strahlt mitunter bis in den Kopf aus. Wie wäre es mit einem sehr guten Orthopäden, der mal versucht herauszufinden, ob ein Zusammenhang besteht??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald wieder besser gehen möge.

@ all,
wünsche Euch allen ein ganz wundervolles Wochenende